Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » Menschen helfen Menschen
09.48 Uhr | 19. Juli 2021
Hochwasserhilfe: Feuerwehren sammeln Sach- und Geldspenden

Menschen helfen Menschen

der LKW der Freiwilligen Feuerwehr von Bockenheim/Kindenheim war voller Hilfsgüter.

Der LKW der Freiwilligen Feuerwehr von Bockenheim/Kindenheim war voller Hilfsgüter.

Die Bilder über die Verwüstung, die das Hochwasser im Norden unseres Bundeslandes verursacht hat, haben Erschütterung und Entsetzen ausgelöst. Wie können wir den Menschen, die alles verloren haben, helfen?
Dass im Katastrophengebiet im Norden von Rheinland-Pfalz ganz dringend Lebensmittel, Babynahrung, Wasser und Hygiene -Artikel gebraucht werden, erfuhren die Herrnsheimer Ursula und Maik Strasdas von Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr in Bockenheim/ Kindenheim. Für beide war klar- wir helfen!

Freunde und Bekannte wurden angesprochen, die Herrnsheimer Nachbarschaft wurde informiert und um Spenden gebeten. Das Ergebnis war überwältigend. Von Freitagabend bis Samstagmittag wurden über 1.000 Euro gesammelt und der LKW der Freiwilligen Feuerwehr von Bockenheim/Kindenheim war voller Hilfsgüter.
„Wir waren sprachlos über so viel Solidarität, die derzeit unter den Menschen stattfindet“, so Uschi und Maik Strasdas gerührt.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Aus dem Nibelungenland

Kommentare sind geschlossen