Sie sind hier: Home » VG Eich » Mit Engagement und Freude
16.29 Uhr | 23. Juni 2022
REALSCHULE PLUS EICH: Tolle Aktionen beim Sommer- und Spielefest

Mit Engagement und Freude

An zwei Projekttagen haben die Schüler der Realschule Plus Eich und ihre Lehrer an der Umsetzung ihrer Ideen für das Sommer- und Spielefest mit Engagement und Freude gearbeitet. Es wurde in den Klassengemeinschaften geplant, gebaut, gemalt, gesägt, gefeilt, gebacken und gekocht. Im Laufe des Dienstagvormittags wurden gemeinsam verschiedene allseits bekannte und bereits vergessene Spiele aufgebaut. Klassen haben eigene kleine Kuchen gebacken. Sandwiches, Eis, Bretzeln und vieles mehr wurde angeboten. Auch der Schulelternbeirat und der Förderverein boten Bratwürste und Getränke an.

Alle Klassen, von der 5. Bis zur 10. Klasse, haben ihre Spielestände, das Essen- und Getränkeangebote über den gesamten Schulhof aufgebaut. Die Stände waren schön geschmückt und mit tollen Plakaten versehen. Um 16.30 Uhr wurden die Gäste von der Percussionklasse 5a und der Klasse 5b unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Lehnert mit einem beeindruckenden Trommelstück begrüßt. Anschließend sprach der stellvertretende Schulleiter Herr Göttle und die Vertrauenslehrerin Frau Nitsche zu allen anwesenden und wünschten allen ein angenehmes und fröhliches Fest.
Und so wurde es dann auch. Das Fest war gut besucht und die Stimmung war nicht zuletzt wegen des schönen Wetters sehr sonnig.

Jeder Besucher konnte mit einer Laufkarte die angebotenen Spiele absolvieren und bei einer vollständig ausgefüllten Karte, an einer Verlosung teilnehmen.
Das Engagement hatte sich gelohnt. Am Ende des Festes wollten viele noch bleiben und den schönen Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in VG Eich

Schreiben Sie einen Kommentar

10 + 9 =
2 + 7 =
5 + 5 =