Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Mittwochs-Treff für ältere PC-Anfänger
11.50 Uhr | 23. Januar 2023
WORMS: Senioren helfen Senioren auf dem Weg in die digitale Welt

Mittwochs-Treff für ältere PC-Anfänger

Ob ein Smartphone, eine Computertastatur oder ein Tablet-Display – viele ältere Menschen scheuen den Umgang mit diesen Geräten. Gleichzeitig sind Smartphone und Co aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und können gerade für Seniorinnen und Senioren hilfreich sein.

Oft schenken Enkel ihren Großeltern ihr altes Smartphone und zeigen ihnen zeigen, wie man damit telefonieren kann. Was man noch alles damit machen kann, erfahren Seniorinnen und Senioren erst nach und nach. Viele werden dann neugierig und möchten mehr ausprobieren, trauen sich aber oft nicht. Der Seniorenbeirat der Stadt Worms zeigt den Weg in die digitale Welt. Senioren, die mehr erfahren möchten im Umgang, sind im städtischen Internetcafé Silver Surfer, in der Sterngasse 10, herzlich willkommen.

Mittwochs bietet Fritz Wolf vom Seniorenbeirat speziell Themen für Anfänger an, ansonsten sind andere ehrenamtliche Ansprechpartner für Ratsuchende da:

Montag 14 bis 17 Uhr
Dienstag 14 bis 17 Uhr
Mittwoch 9.30 bis 12 Uhr mit Themen für Anfänger
Donnerstag 14 bis 17 Uhr

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Worms und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen