Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Gold gewinnt bei AWA
14.07 Uhr | 14. Juli 2020 | PR-Anzeige

Gold gewinnt bei AWA

Netto-Kundenmagazin: Reichweitenstärkstes Kundenmagazin in der Kategorie „Monatliche Frauenzeitschriften“

Gold erscheint monatlich mit einer Auflage von 191.403 Exemplaren (IVW 1/2020) und ist in bundesweit über 4.270 Netto-Filialen zu einem Preis von 0,66 Euro erhältlich. Das Magazin wird vom EDEKA Verlag produziert und vertrieben. Foto: Netto

Gold erscheint monatlich mit einer Auflage von 191.403 Exemplaren (IVW 1/2020) und ist in bundesweit über 4.270 Netto-Filialen zu einem Preis von 0,66 Euro erhältlich. Das Magazin wird vom EDEKA Verlag produziert und vertrieben. Foto: Netto

Das Netto-Kundenmagazin Gold ist mit 570.000 Leserinnen und Lesern das reichweitenstärkste Kundenmagazin in der Kategorie „Monatliche Frauenzeitschriften“. Dies bestätigen die Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2020, die am Mittwoch veröffentlicht wurden. Zum ersten Mal erscheint Gold im AWA-Ranking und kann sich auf Anhieb unter allen monatlichen Frauenzeitschriften in den Top 10 positionieren.

Das Netto-Kundenmagazin Gold feiert sein Debüt in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA), einer der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland. Sie ermittelt für Gold eine Reichweite von 570.000 Leserinnen und Lesern pro Ausgabe. Unter allen monatlichen Frauenzeitschriften steigt Gold damit in den Top 10 ein und kann sich hier als reichweitenstärks-tes Kundenmagazin behaupten. Somit hat Gold ein weiteres wichtiges Qualitätssiegel erhalten – ihre Auflage ist nicht nur IVW-geprüft, sondern ihre Reichweite nun auch AWA-bestätigt.

„Wir freuen uns über das starke Ergebnis in der AWA 2020. Die offiziellen Zahlen zeigen, wie beliebt unser Kundenmagazin bei mehr als einer halben Million Leserinnen und Leser ist“, so Christina Stylianou, Leiterin Netto-Unternehmenskommunikation.

Seit 2013 inspiriert das Netto-Kundenmagazin Leserinnen und Leser mit trendigen Lifestyle-Themen und einem Fokus auf Food. Die Rubrik KAFFEE-ZEIT informiert über Aktuelles in der Welt und bei Netto. Die Ratgeber-Rubrik COUCH-GESPRÄCH enthält mehrwertige Psychologie- und Gesundheitsthemen aus dem alltäglichen Leben mit Familie, Partner und Freunden.

Der STYLE-BASAR zeigt die neuesten Mode-Trends, Beauty-Tipps und Deko-Ideen. Die KREATIV-WERKSTATT liefert Inspiration für einen nachhaltigen Lebensstil sowie DIY-Ideen für Haus und Garten. Auf den KÜCHEN-TISCH kommt, was gegessen wird – leckere Rezepte und aktuelle Food-News. Zusätzlich bieten 20 exklusive Rabatt-Coupons für Sparfüchse einen echten Mehrwert: Sie können im Aktionszeitraum in Netto-Filialen und im Netto Online Shop eingelöst werden.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen