Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Neues Gesicht
10.33 Uhr | 17. September 2020 | PR-Anzeige

Neues Gesicht

XXXLutz: Matthias Schweighöfer wird Markenbotschafter

Matthias Schweighöfer für XXXLutz am Set.

Matthias Schweighöfer für XXXLutz am Set.

Die XXXLutz Möbelhäuser läuten mit Matthias Schweighöfer eine neue Ära ein: Der erfolgreiche Schauspieler und Musiker ist ab sofort das neue Gesicht der Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl in Deutschland. Die ersten Spots mit dem neuen Markenbotschafter laufen bereits ab 20. September auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie Online. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit entstehen neben den TV-Spots auch Online-, Print- und Funk-Kampagnen. Also alles, was zu einer echten 360-Grad-Kommunikation gehört.

„Matthias Schweighöfer ist einer der bekanntesten deutschen Filmstars. Wir bekommen mit ihm einen großartigen Schauspieler, der wirklich zu XXXLutz passt: Matthias ist sympathisch, charmant, witzig. Ob jung oder alt, er spricht einfach alle an“, sagt Konrad Nill, Marketingleiter von XXXLutz Deutschland, der Parallelen zum weiter nachhaltigen Wachstum des familiengeführten Unternehmens mit Wurzeln in Österreich aufzeigt.

Größtmögliche Identifikation: Schweighöfer führt selbst Regie

„Nach wie vor spielen die Möbel und Aktionen von XXXLutz eine zentrale Rolle in den Spots. Aber mit Matthias Schweighöfer als Testimonial sind diese besonders charmant neu inszeniert – dies generiert eine perfekte Nähe zu unseren Kunden und schafft Aufmerksamkeit auf ganz besondere, ja, authentische Weise“, betont Nill: „Matthias Schweighöfer führt selbst Regie, was alleine zeigt, wie sehr er sich mit uns identifiziert und wie wichtig ihm diese Zusammenarbeit ist.“

Matthias Schweighöfer hat sich als Testimonial in den letzten Jahren rar gemacht. Zuletzt war er als Schauspieler in der Serie „You are wanted“ zu sehen, für die er auch Regie und Produktion übernommen hat.

Ob zur längst etablierten „Red Shopping Week“ oder dem 75-jährigen Bestehen, Matthias Schweighöfer überzeugt mit seinem typischen Humor und pointiertem Schauspiel. „Das ist für mich die schönste Werbung, die ich je gesehen habe. Nein, im Ernst – mir war es wichtig, die Menschen in einer Art und Weise zu erreichen, die zu mir passt und die für XXXLutz einen klaren Punkt macht“, beschreibt Matthias Schweighöfer seine neue Aufgabe als Markenbotschafter der XXXLutz Möbelhäuser.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen