Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Neues Zuhause gesucht
13.59 Uhr | 21. Juni 2022
Mischlingsrüde Toto sucht ein liebevolles Zuhause

Neues Zuhause gesucht

Mischlingsrüde Toto sucht ein neues Zuhause.

Mischlingsrüde Toto sucht ein neues Zuhause.

Toto, ein 3-jähriger, 40 Zentimeter hoher Mischlingsrüde, gehörte zu den vielen namenlosen und völlig auf sich gestellten Strassenhunde in Rumänien. Ohne jegliche gut gemeinte Ansprache des Menschen, ohne jeglichen Schutz. Erstaunlich, wie viele dieser Hunde, trotz der Nichtbeachtung bzw. der Schlechtbehandlung, mit positiver Haltung auf den Menschen zugehen. So auch Toto. Mit aller Härte, Tiere als „Wegwerfmaterial“ wertend, wurde auch Toto eingefangen und in eines der vielen Hundetötungslager verbracht. Durch aufopfernde,rettende tierschützerische Tätigkeit konnte Toto im letzten Moment dem Tod von der Schippe springen.

Schutzlos dem Straßenverkehr ausgeliefert, wurde Totos linkes Hinterbein angefahren. Er erlitt einen Beinbruch, der nicht zeitnah medizinisch versorgt wurde. Dieser alte Bruch ist inoperabel, erzeugt aber keine Schmerzen, was Totos gesamtes aufgeschlossenes Verhalten zeigt. Über wenige Treppen wäre er allerdings dankbar.

Nun wartet dieser äußerst liebenswerte, mit Mensch und Tier verträgliche ehemalige Strassenhund mit seinem anrührenden und bittenden Blick auf ein gutes und verständnisvolles, ihn ins Herz schliessende Zuhause, das ihm die nötige Fürsorge entgegenbringt, die er nie zuvor kennenlernen durfte.

Wer Interesse an Toto hat, kann mit Pro Animale – Fellosophie Worms unter Telefon 0172/9740936 in Kontakt treten.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Worms und Ortsteile

Schreiben Sie einen Kommentar

2 + 1 =
7 + 4 =
3 + 9 =