Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Ohne Gesang ist das Leben nur halb so schön!
14.18 Uhr | 29. Juli 2022
VEREINSLEBEN: MGV 1846 Abenheim ehrt seine Mitglieder

Ohne Gesang ist das Leben nur halb so schön!

Stimmgewaltig präsentierte sich der Männerchor mit ihrem Chorleiter Gerhard Wöllstein

Die Festhalle in Abenheim war gut besucht anlässlich der Sommermatinee des MGV 1846 Abenheim. Neben vielen Ehrungen durch den Verein sowie den Chorverband Rheinland-Pfalz stand auch ein bunter Reigen von Gesangseinlagen auf dem Programm.

Der 1. Vorsitzende Georg Büttler hieß in seiner Begrüßung die vielen Jubilarinnen und Jubilare willkommen, die ihrem MGV sei es als aktive oder auch als passive Mitglieder bereits jahrzehntelang die Treue halten. Die Bedeutung solcher Ehrungen hätten jedoch in den vergangenen Jahren ihren Charakter etwas verändert, der Stellenwert sei heute ein anderer. Auf der einen Seite solle man versuchen, Traditionen aufrecht zu erhalten, dabei aber auch Veränderungen erkennen und zulassen.

Georg Büttler erinnerte daran, dass der MGV 1846 Abenheim im vergangenen Jahr 175 Jahre alt geworden war. Da aufgrund der Pandemie keine Feierlichkeiten möglich waren, konnte man dieses Jubiläum anlässlich der Sommermatinee gebührend würdigen.

Die Ehrungen für den Chorverband Rheinland-Pfalz nahm die 2. Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Alzey-Worms Beate Harthausen vor.  Geehrt wurden 17 Sänger und Sängerinnen für 25, 40, 50, 65 und 70 Jahre aktives Singen. Besonders hervorzuheben sind hier Werner Dausch und Hans Jäger, die seit 70 Jahren dem Gesang frönen, sowie Hans-Walter Boxheimer und Peter Keim für 65 Jahre. Auf stolze 50 Jahre können Manfred Kron und Richard Schopf zurückblicken.

Eingerahmt wurden die Ehrungen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz vom Auftritt des stimmgewaltigen Männerchors unter der Leitung von Gerhard Wöllstein mit „Wir halten die Welt an“ und „Der Wanderer“, sowie von den unter der Leitung von Hubertus Holl stehenden Klausenbergern, die sich in alter Stärke zeigten und mit ihren Beiträgen „Jeder Tag ist ein Geschenk“, „Der letzte Traum“ und „Für Gabi tu ich alles“ viel Lebensfreude vermittelten.

Georg Büttler nahm gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Werner Schröder die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit vor. Hier galt es, insgesamt 56 Vereinsmitglieder für 25, 40, 50, 60, 65, 70 und 75 Jahre zu ehren. Stellvertretend seien hier zu nennen: Werner Müller und Fritz Wennesheimer für 75 Jahre, sowie Josef-Helmut Boxheimer, Jakob Hemer, Hans Jäger und Hans Kloster für 70 Jahre Treue zum MGV 1846 Abenheim.

Ein weiteres Aushängeschild des MGV sind die Bean Bags. Unter der Leitung von Hubertus Holl begeisterten sie das Publikum mit „May it be“, „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“ und „Bridge over Troubled Water“. Im Anschluss ergänzten sie den Männerchor mit Elton John’s „Circle of Life“.

Der Männerchor rundete die gelungene Veranstaltung mit dem Lied „Auf das Leben“ ab. Nach der langen und schwierigen Zeit mit Corona war man sich einig: ohne Gesang ist das Leben nur halb so schön!

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Worms und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen