Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Partnerschaft mit RTL-Stiftung
10.33 Uhr | 15. November 2021 | PR-Anzeige

Partnerschaft mit RTL-Stiftung

Fluthilfe: Netto unterstützt Wiederaufbau von Hochwasser zerstörten Kinder-Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

Partnerschaft mit RTL-Stiftung zur Fluthilfe / Netto unterstützt Wiederaufbau von Hochwasser zerstörten Kinder-Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Partnerschaft mit RTL-Stiftung zur Fluthilfe / Netto unterstützt Wiederaufbau von Hochwasser zerstörten Kinder-Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Netto Marken-Discount setzt sich vom 15. November bis zum 31. Dezember erneut für Hochwasserbetroffene ein: In diesem Zeitraum gehen die Kundenspenden in den Netto-Filialen in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz an die Fluthilfe der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zum Wiederaufbau der vom Hochwasser zerstörten Kinder-Einrichtungen.

Netto Marken-Discount ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden an den Kassen und Pfandautomaten für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zu spenden. „Einfach aufrunden“ heißt es dann an den Kassen vieler Netto-Filialen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Bis zum Jahresende können Kundinnen und Kunden ihren Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden und die Differenz oder den Pfandbon spenden.

Zudem unterstützt Netto in den weiteren Filialen bundesweit mit den Kassen- und Pfandspenden drei Wochen lang vom 15. November bis zum 4. Dezember die Fluthilfe der RTL-Stiftung. Zusätzlich geht ein Teilerlös regional in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wechselnder Wochen-Charity-Aktionsartikel ebenfalls an die Fluthilfe des Kölner Fernsehsenders. Alle Spenden im Aktionszeitraum helfen beim Wiederaufbau der vom Hochwasser zerstörten Kinder-Einrichtungen.

„Mit unseren Spendenaktionen helfen wir regional wie national den Menschen, die unsere Hilfe dringend benötigen. Die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz war ein besonders einschneidendes Erlebnis in diesem Jahr. Deswegen ist es uns ein besonderes Anliegen die RTL-Stiftung auch hier zu unterstützen“, betont Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Netto-Spendeninitiative 
Mit den Kassen- und Pfandspenden unterstützt Netto im Jahresverlauf verschiedene soziale Projekte, Vereine und Stiftungen. Parallel zu der Spendenaktion zugunsten der Fluthilfe im Großteil von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gehen die Kundenspenden in den anderen Bundesländern vom 5. Dezember bis zum Jahresende an die Tafel Deutschland zur Unterstützung der besonders von Armut betroffenen Menschen in Deutschland.
Eine Übersicht der aktuellen Spendenpartner und die jeweiligen Zeiträume sowie Informationen rund um das Netto-Spendenkonzept gibt es auf der Website: https://www.netto-online.de/ueber-netto/Spenden.chtm.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen