Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Erfolgreiche Ausbildungsoffensive 
07.14 Uhr | 17. Juli 2020 | PR-Anzeige

Erfolgreiche Ausbildungsoffensive 

Pflegedienst MarBea: Professionelle Pflege

Beate Biegi, Inhaberin Pflegedienst MarBea (links) gratuliert ihren Auszubildenden Charlene Weiß, Nadine Müller, Jowita Mazur und Dikshya Raut (von links) zu deren bestanden Prüfungen. 

Beate Biegi, Inhaberin Pflegedienst MarBea (links) gratuliert ihren Auszubildenden Charlene Weiß, Nadine Müller, Jowita Mazur und Dikshya Raut (von links) zu deren bestanden Prüfungen.

„Qualifiziertes Pflegepersonal  für eine weiterhin gute und professionelle Pflege auszubilden, ist eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre“, sagt Beate Biegi, Inhaberin des ambulanten Pflegedienstes MarBea in Worms-Pfeddersheim. „Bereits heute gibt es einen bundesweiten Fachkräftemangel im gesamten Pflegebereich, daher freue ich mich sehr, dass fünf Auszubildende ihre Ausbildung im Pflegedienst MarBea erfolgreich abgeschlossen haben“, so Beate Biegi weiter.

Nadine Müller feierte ihren Abschluss als 3-jährige Examinierte Altenpflegerin als Klassenbeste, den 1-jährigen Abschluss als Altenpflegehelferinnen absolvierten Jowita Mazur und Nadja Nägel, die mit dieser Qualifikation im Pflegedienst MarBea weiter beschäftigt werden. Die 1-jährige Prüfung legten Dikshya Raut und Charlene Weiß ebenfalls erfolgreich ab, beide setzen ihre Ausbildung im Pflegedienst MarBea fort, um den Abschluss als 3-jährige Examinierte Altenpflegerinnen zu erreichen.

Die Ausbildung erfolgte im Wechsel zwischen Unterricht und Praxiseinsatz. Die Pflegeschule vermittelte im Unterricht theoretisch und praxisnah die unterschiedlichen Lerninhalte der Pflegeausbildung. Die praktische Ausbildung bestand hauptsächlich aus Praxiseinsätzen im Pflegedienst MarBea, aber auch in weiteren Einrichtungen. Die Auszubildenden absolvierten z.B. Einsätze und Praktika in stationären Einrichtungen und in Krankenhäusern, um die unterschiedlichen Bereiche der Pflege kennenzulernen. Damit konnten sie zahlreiche Erfahrungen sammeln und sich für ein breites Einsatz- und Betätigungsfeld qualifizieren.

Pflegedienst MarBea
Inhaberin Beate Biegi e.K.

Enzingerstraße 2
www.marbea-pflege.de

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen