Sie sind hier: Home » Sport » Premieren und Bestzeiten

Premieren und Bestzeiten

stimmel-sports Sportler in Kandel mit weiter ansteigenden Formen

Mit dem fünften Platz der Damenwertung konnte besonders Jana Binninger erneut nach der Winterlaufserie ein großes Ausrufezeichen setzen.

Mit dem fünften Platz der Damenwertung konnte besonders Jana Binninger erneut nach der Winterlaufserie ein großes Ausrufezeichen setzen.

Trotz Grippewelle und ein paar Verletzungen stellten sich insgesamt fünf Athleten von stimmel-sports beim Halbmarathon der Konkurrenz. Beim 43. Internationalen Bienenwald (Halb-)Marathon feierten gleich drei Athleten im orange-weißen Dress ihre Premiere über die 21,1 Kilometer. Die schnellste Zeit am heutigen Tage für den Wormser Verein stellte dabei die Triathletin Jana Binninger bei ihrem Debüt auf. In einer Zeit von 1:27:37 Stunde konnte sie mit einem sehr konstanten Lauf den sensationellen fünften Gesamtplatz der insgesamt 346 gefinishten Frauen erzielen. Auch Klaus Horn lief bei optimalen Laufbedingungen in einer starken Zeit von 1:41:23 Stunden als fünfter der M65 über die Ziellinie. Weiterhin konnten Domenico Solazzo und Tobias Horstmann zufrieden das Ziel erreichen. Neben den Kandeln-Startern lief Berthold Mehlmann aus der Wormser Trainingsgruppe seinen Halbmarathon in Frankfurt. Mit insgesamt 6.500 Läufern blieb für ihn bei dieser riesigen Veranstaltung die Uhr nach 1:38:51 Stunden stehen. Damit belegte er den achten Platz der M60 und konnte trotz leichtem Trainingsrückstand den Lauf zufrieden beenden.

Bestzeiten-Alarm beim 400 Meter Schwimmtest

Neben den Halbmarathonis stellten sich die Triathleten einen Tag zuvor im Training einem 400 Metertest. Dabei konnte besonders der Profitriathlet Linus Stimmel mit einer Zeit von 4:17 Minuten Vertrauen für den anstehenden Leistungstest der Deutschen Triathlon Union am kommenden Samstag tanken. Neben Linus Stimmel konnten die RTV-Kader-Nachwuchsathleten Philipp Klein in 5:36 Minuten und Nele Schiefer 6:05 Minuten zwei starke Zeiten aufstellen. Auch die weiteren Triathleten, unter anderem Anna Rheinhardt, Dominik Behringer und Silke Weyland, stellten Bestzeiten auf.

Nun steht für die Athleten eine Woche Regeneration beziehungsweise Tapern – also die Reduktion des Trainingsumfanges vor einer großen Ausdauerbelastung – auf dem Plan, bevor es an diesem Samstag noch einmal zu verschiedenen Testwettkämpfen geht. Nach den Tests steht dann am Sonntag, dem 18. März, der stimmel-sports Gesundheitstag um 14 Uhr an.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport, Sport-Mix am 12. März 2018

Kommentare sind geschlossen

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung