Ein Prosit der Gemütlichkeit

Zwar darf man beim Oktoberfest Worms nicht auf den Tischen tanzen, sie in der Feierlaune hochzuheben ist jedoch erlaubt. Foto: Mirco Metzler/Die Knipser
Das Festzelt wird bereits auf dem Festplatz aufgebaut, die Maßkrüge poliert und die Trachten herausgeholt, denn das Oktoberfest Worms steht in den Startlöchern. Vom Freitag, dem 29. September, bis zum Sonntag, dem 8. Oktober, heißt es wieder „Die Krüge hoch“ und „Ein Prosit der Gemütlichkeit“. Seit bereits neun Jahren bringt das Oktoberfest Worms bayerisches Flair und gute Laune in die Region. Auch in diesem Jahr verspricht die Veranstaltung, die von zahlreichen Besuchern sehnsüchtig erwartet wird, ein absolutes Highlight zu werden.
Am Freitag, dem 29. September, wird ab 17.30 Uhr die Eröffnung mit einem Knaller eingeläutet! Die Band „Wildwexxel“, die letztes Jahr ihr Debüt gefeiert hat, und die Mallorcastars „Marry“ und „Rick Arena“ sorgen für Stimmung und gute Laune. Nähere Informationen zum Konzert und dem dazugehörigen NK-Gewinnspiel mit 10×2 Karten auf der nächsten Seite.
Am Samstag, dem 30. September, heizt die Band „Krachleder“ mit ihrer Musik und einer mitreißenden Bühnenshow ordentlich ein. Die Konzerte von „Würzbuam“ und den „Rebellen“ werden am Montag, dem 2. Oktober, und Freitag, dem 6. Oktober vor einem bereits ausverkauften Publikum stattfinden.
Programm für alle Altersklassen
Wer für das Konzert der „Partyräuber“ am Samstag, dem 7. Oktober, ab 17.30 Uhr noch keine Karten hat, sollte sich beeilen, da nur noch wenige übrig sind. Ausgelassene Stimmung ist vorprogrammiert. Dass die Bühne ihre Zuhause ist, beweist die Band der Spitzenklasse alljährlich bei ihren Aufritten auf dem Münchner Oktoberfest und dem Cannstatter Wasen. Ihr Programmspektrum erstreckt sich von zünftig bis modern – so können „die Räuber“ jedes Publikum begeistern. Hierbei interpretiert die Band zahlreiche Songs im eigenen Stil und sorgt somit für einen unverkennbaren Wiedererkennungswert. Die Band ist im gesamten Bundesgebiet, sowie dem benachbarten Ausland auf Tour und blickt jedes Jahr auf einen ausgebuchten Tourplan. Von der exklusiven Hüttengaudi bis zum Festzelt mit 6.000 Besuchern rocken die Partyräuber alles, was ihnen vor die Bühne läuft.
Ein gemütlicher Frühschoppen mit Kalli Koppold und ein unterhaltsames Programm für alle Altersklassen runden das Fest am Sonntag, dem 8. Oktober, ab 11 Uhr ab. Der in Rheinhessen allseits bekannte Kalli Koppold ist Komponist, Texter, Sänger, Entertainer und Moderator. Zu seinem Repertoire gehören aktuelle deutsche Schlager, Oldies und Evergreens sowie internationale Titel aus Rock und Pop.
Tickets beim NK
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf u.a. beim Nibelungen Kurier, Prinz-Carl-Anlage 20 in 67547 Worms, sowie bei allen Ticket-Regional-VVK Stellen. Weitere Infos gibt es online unter oktoberfestworms.de