Sie sind hier: Home » Sport » Rückkehr in Erfolgsspur und ohne Chance gegen übermächtigen Gegner
10.39 Uhr | 26. Mai 2022
TENNIS: TC Rheindürkheim siegt mit bärenstarker Leistung gegen Karlsruhe und unterliegt dem Topfavoriten FTC Palmengarten

Rückkehr in Erfolgsspur und ohne Chance gegen übermächtigen Gegner

Bärenstark
Nach der glatten Auftaktniederlage gegen Wolfsberg Pforzheim kehrten die Herren 70 des TC Rheindürkheim in der Regionalliga Südwest in die Erfolgsspur zurück. Die Truppe gewann beim Karlsruher ETV mit 4:2. Entscheidend für den Sieg war, dass dieses Mal die tschechischen Topcracks Josef Slavik und Petr Bares mit von der Partie sein konnten. Sie gewannen ihre Einzel souverän, den dritten Einzelpunkt steuerte Manfred Klieber nach großartigem Kampf und Champions-Tiebreak bei, während sich Bernd Flesner im Topspiel gegen Dietmar Michel genauso knapp beugen musste. Den Sack zu machten dann endgültig Josef Slavik und Petr Bares mit ihrem ungefährdeten Zweisatzsieg im Doppel. Prädikat: stark!

Palmengarten wedelt zu heftig
Das erste Medenspiel der Herren 75 war ausgefallen, da RW Bad Nauheim seine Mannschaft zurückgezogen hat. Jetzt, beim Heimspieldebüt in der Südwestliga gegen Topfavorit FTC Palmengarten, mussten die TCR-Oldies anerkennen, dass der Gegner einfach übermächtig war. Das bekam vor allem Gerd Eisberg, immerhin auf Rang sieben in der deutschen Rangliste bei den Herren 75, zu spüren, der gegen den zigfachen Weltmeister Peter Pokorny zwar alles gab, dem abgezockten, technisch brillianten Frankfurter Tenniscrack aber nicht Paroli bieten konnte. Und dabei ist Pokorny immerhin schon 81 Jahre alt – welch ein Spieler! Manfred Hoffmann holte den einzigen Punkt im Einzel, wohingegen Peter Diebenbusch und Uli Gengnagel zwar rackerten, aber letztlich auf verlorenem Posten standen. Den zweiten TCR-Zähler holten Hoffmann/Diebenbusch im Doppel, Eisberg/Gengnagel wiederum mussten sich dem Duo Pokorny/Hanusch in zwei Sätzen beugen.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Sport, Sport-Mix

Kommentare sind geschlossen