Sie sind hier: Home » Juni 2022 » Samstag, 11. Juni 2022, 23. Woche

Samstag, 11. Juni 2022, 23. Woche

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Juni 2022, Zeitungsausgaben

Ein Kommentar für "Samstag, 11. Juni 2022, 23. Woche"

  1. Trapp, Klaus sagt:

    Kommentar zum Bericht Neubau Förderzentrum und Straßenverhältnisse Karl-Marx-Siedlung.
    Ich finde das ja in Ordnung, wenn sich Siedler beschweren über die Zustände, die das Verkehrsaufkommen in der Karl-Marx-Siedlung durch die Erweiterung des Förderzentrums verschlechtern.
    Ich als 1. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft, verhandelte schon mehrmals mit den Verantwortlichen der Stadt Worms über Verbesserungen der zustände der Zu- bzw. Abfahrten der Schüler des Förderzentrums- Grundschule und Kindergartens.
    Die Verhandlungen laufen mit dem neuen Baudezernenten und verantwortlichen der Stadt Worms auf Hochtouren.
    Es gibt diesbezüglich einen Termin, wo alle beteiligten sich zu einem Gespräch treffen.
    Ich als 1. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft der Karl-Marx-Siedlung und meine Vorstandsmitglieder hoffen, daß wir an diesem Termin eine Lösung finden, daß die Eduard-David-Straße und die Nebenstraßen der Karl-Marx-Siedlung wieder normal befahren werden können.
    Dies kann aber nur geschehen, wenn genug Parkplätze für die Lehrerschaft geschaffen werden.
    Um das Ganze zu entzerren hatte man vorgeschlagen, von der Sporthalle bis zur Bushaltestelle, ein eingeschränktes Halteverbotsschild anzubringen (7:00 Uhr bis 15:30 Uhr), damit die Schulkinder und Kindergartenkinder problemlos aus und einsteigen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Trapp
    1.Vorsitzender der Siedlergemeinschaft der KMS