Sie sind hier: Home » Fußball » Schöner Auftakt des Fußball-Feriencamps
13.45 Uhr | 21. Oktober 2015
Postbank spendet 140 Fußbälle „Anpfiff ins Leben“ und dem SV Gimbsheim

Schöner Auftakt des Fußball-Feriencamps

Harald Christ (rechts) freut sich gemeinsam mit den Kindern über die neuen Bälle.

Harald Christ (rechts) freut sich gemeinsam mit den Kindern über die neuen Bälle.

Großer Bahnhof am 20. Oktoberin Gimbsheim: der Vorstandsvorsitzende der Postbank Finanzberatung AG, Harald Christ, überreichte „Anpfiff ins Leben“ und dem SV Gimbsheim 140 Fußbälle. Die Spende fiel zusammen mit dem ersten Tag eines Fußball-Feriencamps für rund 40 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

Harald Christ ist selbst in Gimbsheim aufgewachsen, hat beim SV Gimbsheim Fußball gespielt und war Mitte der neunziger Jahre Vorsitzender des Vereins. Schon damals setzte er auf eine verstärkte Jugendarbeit. 140 Bälle spendete der Vorstandsvorsitzende der Postbank, um die derzeit 140 Kinder und Jugendliche, die Mitglied beim SV Gimbsheim sind, mit Trainingsmaterial zu unterstützen.

Bei einem Rundgang durch das neue „Anpfiff ins Leben“-Gebäude stellte Christ fest: „Die Verknüpfung aus Sport und Bildung, die ,Anpfiff ins Leben‘ und die Dietmar Hopp Stiftung hier betreiben ist vorbildlich. Dazu kommen die vielen engagierten Menschen hier vor Ort – das ist klasse!“

 

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Fußball, Sport, Sport-Mix

Kommentare sind geschlossen