Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » „Schule bestens aufgestellt!“
10.04 Uhr | 16. Oktober 2020

„Schule bestens aufgestellt!“

PATERNUSSCHULE: MdL Jens Guth zu Besuch / „Medienkompetenz macht Schule“ im Einsatz

MdL Jens Guth (SPD) und Jens Thill, Ortsvorsteher Pfeddersheim (SPD), besuchten Schulleiterin Susanne Langenbein in der Paternusschule. Foto: Gaby Weißmann/Büro Guth

MdL Jens Guth (SPD) und Jens Thill, Ortsvorsteher Pfeddersheim (SPD), besuchten Schulleiterin Susanne Langenbein in der Paternusschule. Foto: Gaby Weißmann/Büro Guth

SPD-Landtagsabgeordneter Jens Guth und Ortsvorsteher Jens Thill (SPD) trafen in der Pfeddersheimer Paternusschule eine zufriedene Schulleiterin Susanne Langenbein. Seit Januar dieses Jahres hat die engagierte Pädagogin dort die Schulleitung kommissarisch übernommen, das Kollegium startet komplett.  Auch mit dem Neubau der Sporthalle und den Außenanlagen ist die Nachfolgerin von Hans-Peter Bürcky zufrieden. „Im Herbst wird auch noch die Grünfläche um die Halle neu angelegt, dann ist diese Maßnahme abgeschlossen“, berichtet ein ebenfalls zufriedener Ortsvorsteher Jens Thill.

Unterricht mit der „Anton-App“

„Die Schule ist auch beim Landesprogramm „Medienkompetenz macht Schule“ dabei und hat entsprechende Fördermittel erhalten“, freut sich der Landtagsabgeordnete Jens Guth. „Die Corona-Zeit war und ist eine große Herausforderung, doch unser Kollegium hat das bisher gut gemeistert“, informiert Langenbein ihre Gäste. Dank der „Anton-App“ und weiterer digitaler Medien konnte der Unterricht zuhause stattfinden. „Wir hoffen, dass uns Corona-Fälle an unserer Schule erspart bleiben“, wünscht sich Langenbein für die Zukunft. Doch sollten aufgrund eines solchen Falles Klassen zuhause unterrichtet werden müssen, so sei man in der Paternus Grundschule vorbereitet.
„Mit Susanne Langenbein haben wir eine engagierte Schulleiterin, die eine anerkannte Arbeit bei Eltern, Schülern und in der Gemeinde macht“, freuen sich die beiden Pfeddersheimer SPD-Politiker Jens Guth und Jens Thill abschließend.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Worms und Ortsteile

Schreiben Sie einen Kommentar

4 + 10 =
10 + 7 =
3 + 9 =