Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Spaß für Jung und Alt verlängert
07.09 Uhr | 16. September 2020

Spaß für Jung und Alt verlängert

NIBELUNGENLAND: Freizeitpark auf dem Festplatz bleibt bis einschließlich 4. Oktober geöffnet

 Nach Verlängerung lockt das „Nibelungenland“ auch an den kommenden Wochenenden Rummelplatzfreunde auf den Festplatz am Rhein. Foto: Mirco Metzler / Die Knipser

Nach Verlängerung lockt das „Nibelungenland“ auch an den kommenden Wochenenden Rummelplatzfreunde auf den Festplatz am Rhein. Foto: Mirco Metzler / Die Knipser

Zur Eindämmung der Covid19-Pandemie wurde der diesjährige Veranstaltungskalender der Stadt Worms extrem ausgedünnt.

„Kein Backfischfest 2020!“ das war wohl eine der traurigsten Mitteilungen, die Freunde des beliebten Volksfestes in diesem Jahr erhalten hatten.
Dennoch wirkt die Silhouette der Kisselswiese seit Ende August sehr vertraut, denn dort lädt seither die Wormser Schaustellerfamilie Göbel mit ihren Schausteller-Freunden Familien und alle Jahrmarktfreunde zum „Nibelungenland“ ein.

Da Volksfeste wie das Backfischfest unter den aktuellen Corona-Bestimmungen untersagt sind, Freizeitparks aber unter besonderen Hygieneauflagen öffnen dürfen, kam den Göbels die Idee, ein entsprechendes Angebot zu schaffen. Ursprünglich sollte der Freizeitpark an diesem Wochenende letztmals seine Pforten öffnen, doch der Spaß für Jung und Alt kommt an, so dass die Tore noch bis einschließlich Sonntag, dem 4. Oktober, geöffnet bleiben.

Jeweils donnerstags bis sonntags von 14 bis 22 Uhr, können die Besucher weiterhin in der „Wilden Maus“, dem Autoscooter , dem „Twister“ und Co. ihre Runden drehen.

Doch gibt es einige Neuerungen im Nibelungenland. Für Nervenkitzel sorgt der 45 Meter hohe Wiesn-Hit „XXL-Höhenrausch“.

Jeden Samstag um 15 Uhr spielt ein Puppentheater für die Kleinen mit ihren Familien. Ein Highlight ist die tägliche Verlosung, bei der es als Hauptpreis jeweils einen Rundflug über Worms zu gewinnen gibt.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auf dem Gelände gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregelungen.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Worms und Ortsteile

Schreiben Sie einen Kommentar

7 + 1 =
5 + 1 =
10 + 7 =