Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » SPD-Fraktion stellt sich neu auf
12.59 Uhr | 23. September 2021

SPD-Fraktion stellt sich neu auf

Eich: Uwe Obentheuer wird neuer Fraktionssprecher im Ortsgemeinderat

Uwe Obentheuer ist der neue Fraktionssprecher der SPD im Eicher Ortsgemeinderat.

Nach der Wahl von Horst Widder zum Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Eich musste das Amt neu besetzt werden. Bei einer Abstimmung innerhalb der SPD-Fraktion wurde Obentheuer mit großer Mehrheit gewählt.

„Wir haben in Eich noch große Aufgaben vor uns und ich möchte dazu beitragen, dass wir die bestmöglich lösen“, erläuterte der neue Sprecher in einem ersten Statement.

Er bedankte sich bei Horst Widder für dessen langjährige Arbeit innerhalb der Fraktion. „Es ist nicht mein Anspruch, in große Fußstapfen zu treten – vielmehr möchte ich eigene Akzente setzen und dafür sorgen, dass wir als Fraktion der SPD weiterhin gute Arbeit leisten und die Gemeinde weiterentwickeln“.

Uwe Obentheuer, der bei der letzten Kommunalwahl in den Ortsgemeinderat gewählt wurde, ist in Eich durch sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement bekannt. Als Vorsitzender des Fußballclubs Germania Eich und Mitglied in mehreren örtlichen Vereinen ist er mit den Gegebenheiten in Eich sehr vertraut. Diese Erfahrungen möchte er nun auch nutzen, um auf politischer Ebene in verantwortlicher Position aktiv zu sein.

Als Stellvertreter im Amt bleibt Werner Krebs.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Kommentare sind geschlossen