Sie sind hier: Home » VG Monsheim » SPD Mörstadt nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten
12.31 Uhr | 28. September 2023
LOKALPOLITIK: Sebastian Spitznagel stellt sich der Wahl

SPD Mörstadt nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten

Von links: Frank Kiefer (VG-Rat), SPD-Ortsbürgermeisterkandidat Sebastian Spitznagel, Volker Steuerwald (Beigeordneter), Tobias Rohrwick (SPD VG Monsheim Vorsitzender)

Der Ortsverein stellt die Weichen für die Kommunalwahl 2024. Am Jahresanfang 2023 wurde eine Art Generationenwechsel eingeläutet. Neun Monate später folgt der nächste Schritt in der SPD-Mitgliederversammlung am 21. September im Weingut Weyer. Zur Kommunalwahl 2024 will der SPD-Ortsverein einen eigenen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters stellen. In der Mitgliederversammlung wurde der Ortsvereinsvorsitzende und Ratsmitglied der Ortsgemeinde Mörstadt, Sebastian Spitznagel, einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters der Gemeinde nominiert.

Stärkung der Dorfgemeinschaft

In seiner kurzen Rede verwies Spitznagel auf die bereits bekannten Ausrichtungen der SPD Mörstadt, wie unter anderem die Stärkung der Dorfgemeinschaft, Bürgerinformationsaustausch, Verbesserung der örtlichen Wirtschaft und die Ansiedlung von Ladengeschäften.

Bei dem Kandidaten handelt es sich um den 44-jährigen Sebastian Spitznagel aus Großrinderfeld, Baden-Würtemberg. Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen vier Kindern seit 2004 in Mörstadt. Spitznagel arbeitet seit 2000 in Frankenthal bei der Firma Coloprint Tech-Films als Angestellter in der Technischen Kalkulation und Entwicklung des Maschinenparks.

Seit 2019 im Gemeinderat

Sein großes Hobby ist Rollstuhlbasketball. Er spielte in der Nationalmannschaft, einigen Bundesligamannschaften und im Ausland. Seine Erfolge waren unter anderem EM Dritter, Deutscher Meister 2003 oder Allstar Spieler in Italien. Da dieses Hobby sehr zeitintensiv ist, hat er beschlossen, es auf Grund seiner Familie aufzugeben und sich neue Aufgaben zu widmen.

Seit 2012 ist er Mitglied der SPD und hat seit 2019 einen Sitz im Gemeinderat. Mit der SPD bietet er verschiedene Angebote an, z.B. Brot backen, die Roten Zipfelmützen oder den Bürgerinformationsaustausch.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in VG Monsheim

Kommentare sind geschlossen