Die SPD Osthofen möchte die Lebensqualität in der Stadt weiter verbessern, das Miteinander der Bürgerinnen und Bürger stärken und das städtische Umfeld verschönern. Ein Fokus liegt dabei auf Umwelt- und Naturschutz, etwa durch mehr Grünflächen und nachhaltige Gestaltung.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Ideen einzubringen, welche Orte gestaltet werden sollten – sei es durch neue Bepflanzungen, frische Anstriche, kreative Gestaltungselemente oder gemeinsame Aufräumaktionen. Unter allen Einsendungen wird eine Straße ausgelost, die dann gemeinsam mit den Anwohnerinnen und Anwohnern verschönert wird. Zum Mitmachen bitte Straßennamen oder Abschnitt sowie eine kurze Beschreibung der Idee per E-Mail an vorstand@spd-osthofen.de senden. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2026. Die Aktion zum Verschönern von Straßen und Plätzen selbst findet dann im Frühjahr statt.
Nach der Verschönerung sollen die gestalteten Bereiche langfristig gepflegt werden. Gleichzeitig bleiben die Bürgerinnen und Bürger aktiv eingebunden und künftige Projekte können gemeinsam geplant und umgesetzt werden. Abschließend wird ein kleines Fest organisiert, um die geleistete Arbeit zu feiern und die Gemeinschaft zu stärken.
Beitrag aus der Rubrik