Sie sind hier: Home » Sport » Spieleabende nun Online
10.15 Uhr | 11. Januar 2021

Spieleabende nun Online

SCHACHVEREIN PFEDDERSHEIM: Berndhard Roos dominiert erstes virtuelles Vereins-Blitzturnier

Wie viele andere Sportvereine auch, steht der Schachverein Pfeddersheim seit rund einem dreiviertel Jahr vor der Herausforderung sein Vereinsleben an die „Corona-Krise“, die die Gesellschaft Land auf Land ab fest im Griff hält, anzupassen. Da an geselliges Schachspiel, egal ob zu freien Spielabenden oder ausgedehnten Wettkämpfen, aktuell absolut nicht zu denken ist, hat der SV Pfeddersheim, wie viele andere Schachklubs auch, seine Aktivitäten auf die Schachplattform lichess.org verlegt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, gelang nun mit dem ersten virtuellen Treffen im neuen Jahr 2021 der Durchbruch, und ein gut besuchte Spielabend konnte online abgehalten werden. In Form eines Blitzturnieres, welches zukünftig wöchentlich als Turnierserie stattfinden wird, wurde der Abend eröffnet, und Bernhard Roos, einer der Topspieler der 2. Mannschaft, zeigte sich gnadenlos und siegte ungeschlagen mit 4 Punkten, vor dem Vereinsvorsitzenden Markus Töngi und Murat Ölmez.

Insgesamt 2 Stunden duellierten sich die Pfeddersheimer Schachspieler auf der Online-Plattform, ehe der erste Vereinsabend im neuen Jahr zu Ende ging. Schachinteressierte sind trotz aller Umstände herzlich Willkommen, jedoch kann aktuell nur Online unter https://lichess.org/team/sv-1930-pfeddersheim teilgenommen werden. Die Vereinsabende finden dort donnerstags ab 19 Uhr statt. Vorabinformationen erhalten Sie unter www.schachverein-pfeddersheim.de oder telefonisch unter 0178/9244939.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport, Sport-Mix

Schreiben Sie einen Kommentar

2 + 7 =
9 + 4 =
1 + 9 =