Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Teilnahme am Fest niedrigschwellig halten
15.35 Uhr | 1. September 2021

Teilnahme am Fest niedrigschwellig halten

BACKFISCHFEST 2021: Stadt Worms richtet Telefon-Hotline für Besucher ohne Smartphone oder Internetzugang ein / Auch kurzfristige Buchungen möglich

Besucher des Backfischfestes müssen sich weiterhin für das Fest einbuchen. Die Buchungspflicht bleibt aufgrund der Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz bestehen. Für alle Besucher ohne Smartphone oder Internetzugang will die Stadt Worms nun aber die Buchung erleichtern. Dafür hat sie eine Telefon-Hotline eingerichtet. Dort kann sich jeder melden, der Hilfe beim Buchen braucht.

Mit dieser Maßnahme will die Stadt Worms den Besuchern des Backfischfests entgegenkommen und eine Teilnahme am Fest niedrigschwellig halten. Ab Donnerstag, dem 2. September, ist folgende Telefonnummer für alle Fragen rund um die Ticketbuchung freigeschaltet: 06241/853-3208. Dort können sich alle Hilfesuchenden ausschließlich während der Festzeit von Montag bis Donnerstag, 10 bis 16 Uhr, freitags von 10 bis 13 Uhr, telefonisch melden. Falls Buchungen noch am Tag des Festplatzbesuches vorgenommen werden sollen, müssen Hilfesuchende Anrufe bis 13 Uhr tätigen. Alle Buchungswünsche für einen Besuch am Wochenende müssen zudem bis Freitag, 13 Uhr, telefonisch eingehen.

Die städtischen Mitarbeiter am Telefon können für die Anrufenden dann auch Buchungen vornehmen und einen Einlass auf das Festgelände schnell und unbürokratisch ermöglichen. Die jeweiligen Tickets werden an den gewünschten Eingängen von den städtischen Mitarbeitern hinterlegt und die Besucher können diese dann vom Sicherheitsdienst vor Ort erhalten. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Besucher, die ohne Internet keinen eigenen Zugang zum Buchungssystem auf www.backfischfest.de herstellen können. Alle Besucher mit Smartphone und Internetzugang bittet die Stadt Worms, weiterhin eigenständig die notwendigen aber kostenfreien Tickets für das Festgelände zu buchen. Ihre Tickets können diese bei genügend freien Plätzen auch kurzfristig vor den Eingängen buchen. Falls es doch mal Fragen rund um das Buchungssystem gibt, hilft die Stadt Worms nun gerne unter angegebener Nummer telefonisch weiter.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Worms und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen