Sie sind hier: Home » Sport » TGO-Tennis eröffnet Freiluftsaison 2013
15.06 Uhr | 23. April 2013

TGO-Tennis eröffnet Freiluftsaison 2013

Doppelmeisterschaften und Schnuppertraining voller Erfolg

Endlich konnten die ersten Spiele am vergangenen Wochenende mit den ausgetragenen Doppelmeisterschaften bestritten werden. Auch hier waren die Wetterbedingungen, wie eine Woche zuvor, nicht gerade optimal. Trotz eher kühlen Temperaturen und recht starkem Wind kämpften die Paarungen um den Titel der Doppelmeister, wobei natürlich der Spaß am Tennisspielen nicht aus den Augen verloren ging. Gespielt wurde jeder gegen jeden, jeweils einen langen Satz bis neun.

 Auch ohne Sonne und mit viel Wind ließ man sich bei der TGO-Tennisabteilung den Auftakt mit den Doppelmeisterschaften nicht verdrießen.


Auch ohne Sonne und mit viel Wind ließ man sich bei der TGO-Tennisabteilung den Auftakt mit den Doppelmeisterschaften nicht verdrießen.

Mit allen gewonnenen Spielen sicherten sich Katharina Fronius/Xenia Sydow den Sieg bei den Damen. Den zweiten Platz erspielten sich Ingrid Fronius und Ellen Knorpp vor Petra Weber/Bärbel Schwarze. Bei den Herren trugen die Paarungen Michael Keller/Frank de Haas und Uwe Petzold/Oliver Thurow das entscheidende Spiel um Platz eins aus. Nach einem ausgeglichenen Match konnten sich am Ende Petzold/Thurow mit einem knappen 9:8 durchsetzen und sich den Titel als Doppelmeister sichern. Den dritten Platz belegten Willibald Knorpp und Christopher Knorpp.

Alle Sieger erhielten bei der abschließenden Siegerehrung ein kleines Präsent und alle waren sich einig, dass ein spannender und geselliger Tennistag nicht immer von der Sonne begleitet werden muss. Es war für alle Spieler eine gute Vorbereitung für die Medenrunde, die bereits am 1. Mai beginnt. Natürlich freuen sich alle aktiven Spieler auch in diesem Jahr wieder über viele Zuschauer und kräftige Unterstützung bei den stattfindenden Heimspielen. Alle Termine können auf der Tennisanlage oder auf der Homepage nachgelesen werden. Aktiv Tennisspielen können vielleicht auch schon bald die zahlreichen interessierten Kinder und Erwachsenen, die sich am gleichen Tag auf der TGO-Tennisanlage zu einem Schnuppertraining eingefunden hatten. Mit viel Freude und Engagement waren sie bei der Sache.

Die erfahrenen Trainer Katharina Fronius und Michael Keller zeigten erste Übungen und Tennisschwünge und machten deutlich, wie viel Spaß ein gemeinsames Tennistraining machen kann.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport, Tennis

Kommentare sind geschlossen