Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Toleranz für friedliches Zusammenleben aller Menschen
17.39 Uhr | 22. Februar 2016
Alevitische Gemeinde Worms und Umgebung e.V. hat jetzt ihren 24. Vorstand gewählt

Toleranz für friedliches Zusammenleben aller Menschen

Der neue Vorstand der Alevitischen Gemeinde Worms und Umgebung e.V.

Der neue Vorstand der Alevitischen Gemeinde Worms und Umgebung e.V.

Die Alevitische Gemeinde Worms und Umgebung e.V. hat im Februar ihren 24. Vorstand für ein Jahr gewählt. Die 1994 gegründete Gemeinde hat seinen Sitz seit 2014 in der Weinsheimer Strasse, in dem jetzt große Räumlichkeiten für verschiedene kulturelle Zwecke zur Verfügung stehen.

Die 250 Mitglieder der Alevitischen Gemeinde legen großen Wert auf die Kooperation und Zusammenarbeit mit der Stadt Worms.

Wie zahlreiche andere Alevitischen Gemeinde in Deutschland setzt sich diese Gemeinde auch auf der Basis gegenüber Toleranz für friedliches Zusammenleben aller Menschen in Worms mit verschiedenem Glauben und unterschiedlicher Kultur ein.

Toleranz wird bei Aleviten sehr groß geschrieben. Es hat eine besonders wichtige Bedeutung, weil sie über Jahrhunderte von der orthodox muslimischen Mehrheit  nicht nur intolerant behandelt wurden, sondern auch blutig unterdrückt und noch heute werden sie diskriminiert. Entsprechend wissen Aleviten ihre Freiheiten und Rechte in Deutschland zu schätzen.

Bei der Wahl am Sonntag wurden 12 neue Mitglieder gewählt.  Es sind Gründungsmitglieder dabei, die schon seit über 20 Jahre aktiv dabei sind und ebenso junge Menschen, die bis jetzt keinerlei Erfahrung haben, aber bereit sind viel Engagement und Energie in das neue Team einzubringen. Mit diesem  Zusammenkommen von „jung und alt“ und „erfahren und unerfahren“ freut sich der neue Vorstand umso mehr auf das kommende Jahr, auf ihre Aufgaben und Ziele.

Der Vorstand
Vorsitzender: Ali Yilmaz
Stellvertretende Vorsitz: Günay Yilmaz-Kahya
Stellvertretende Vorsitz: Eray Dursun
Schriftführerin: Gülsüm Kozbas
Kassenwartin: Gülcan Bulut
Vorstandsmitglieder: Ali Asker Kandemir, Günes Kandemir, Erdal Özcan,  Akin Demirelli, Türkan Kozbas, Filiz Aygören-Yilmaz, Filiz Yilmaz-Firat

 

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Worms und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen