Sie sind hier: Home » VG Wonnegau » Touristischer Markenauftritt des Wonnegaus erneuert

Touristischer Markenauftritt des Wonnegaus erneuert

Neues Corporate Design für kommende Broschüren und Homepage / „Wander- und Nordic Walking Broschüre – Wonnegau“ erschienen

In der neuen Konzeption ist bereits die „Wander- und Nordic Walking Broschüre – Wonnegau“ erschienen.

In der neuen Konzeption ist bereits die „Wander- und Nordic Walking Broschüre – Wonnegau“ erschienen.

Die Verbandsgemeinde Wonnegau mit ihren elf Gemeinden bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern eine hohe Lebensqualität und hat eine große Attraktivität für den Tourismus. In der Kommunikation des Touristikvereins Wonnegau wurden diese Qualitäten zusammengefasst, um die Marke und das Image des Wonnegaus sowohl regional als auch überregional zu stärken.

Das bisher bestehende Logo wurde um den Namen der Region und auch der Verbandsgemeinde ergänzt. Somit bekommt der bisherige Markenname WeinArtLand nun auch die nötige regionale Eingliederung und bietet vor allem der einheimischen Bevölkerung die Möglichkeit sich stärker mit der Marke zu identifizieren. Das Logo ist weiterhin in der Farbwelt von Rheinhessen angesiedelt und hat das Grün der Weinberge aufgegriffen. Zudem symbolisiert das „W“ des Wonnegaus den Flusslauf des Rheins und verweist somit auf die Nähe zu ebendiesem.

Nicht nur das Logo auch der generelle Markenauftritt wurde in einem Corporate Design Handbuch festgehalten. Vor allem die grüne hügelige Landschaft des Wonnegaus wird hier stilistisch widergespiegelt.

Mit dem neuen Markenauftritt möchte der Wonnegau präsenter sein. Das Konzept reicht deshalb weit über reine PR- und Werbekampagnen hinaus. Mit dem neuen Erscheinungsbild zeigt sich der Touristikverein Wonnegau als der Zukunft aufgeschlossene und aktive Region. Zum einen soll der Servicegedanke für die örtlichen Leistungsträger im Vordergrund stehen, zum anderen aber auch die gezieltere touristische Positionierung.

Als erstes Druckerzeugnis in der neuen Konzeption ist die „Wander- und Nordic Walking Broschüre – Wonnegau“ erschienen. Hier werden die erst kürzlich überarbeiteten und instandgesetzten Nordic Walking- und Wanderwege des Wonnegaus vorgestellt und die genauen Routen erläutert.

Die Broschüre ist seit Juli in der Infothek in Osthofen erhältlich. Ganz neu sind – seit Juli – auch die Öffnungszeiten: Geöffnet ist nun zusätzlich an allen Samstagen von 10 bis 13 Uhr über die Sommer- und Herbstmonate, bis Ende Oktober.

Im Hintergrund wird nun mit Hochdruck an der neuen Homepage „wonnegau.de“ gearbeitet – denn auch hier soll sich der neue Auftritt wiederfinden. Zusammen mit der Tourismusstrategie und Budgetplanung 2018 wird sie voraussichtlich im Oktober online gehen.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in VG Wonnegau

Kommentare sind geschlossen

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung