Sie sind hier: Home » Handball » Turnierluft geschnuppert
11.40 Uhr | 8. November 2019

Turnierluft geschnuppert

TG1846 Worms-Hockey: Drachenturnier der Hockeyjugend mit zahlreichen Gästen

Manche der Kinder hatten zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen.

Manche der Kinder hatten zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen.

Am Wochenende des 19. und 20. Oktobers fand, mittlerweile zum 13. Mal, das Drachenturnier in Worms statt. Die TG1846 Worms-Hockey e. V. konnte an diesen beiden Tagen bis ca. 700 Gäste beim mittlerweile sehr etablierten zweitägigen Hallenvorbereitungsturnier der Hockey-Jugend begrüßen.
Die Altersklassen der Minis (2013 und jünger) und D-Mannschaften (2011/2012) spielten am Samstag und mit Gegnern aus der Nachbarschaft, aber auch aus dem hessischen Verband wie Kronberg und Bensheim, sowie aus Baden-Württemberg wie Heidelberg, erfüllte sich der Wunsch, sich auch mit Mannschaften aus anderen Verbänden zu messen.

Für viele Minis war es das erste Mal, Turnierluft zu schnuppern. Für sie galt das Motto dabei zu sein und trotz Niederlagen ließen sie sich nicht erschüttern. Die älteren der Minitruppe konnte gegen Heidelberg und Mainz siegen. Die kleinen Torjäger, Stürmer und Verteidiger präsentierten bei der Siegerehrung glücklich ihre Medaillen.
Dabeisein ist alles und somit ist jeder ein Sieger.
In der Altersklasse 2011/2012 ging es dann schon um die Treppchen. Erfolgreich konnten die MD der TGW die 2. Treppe erklimmen und bei den KD war es ebenso.
Gegen 17:00 Uhr konnte der 1. Tag des Drachenturniers erfolgreich beendet werden.

Der Sonntag sollte ganz den Mannschaften der Jahrgänge 2007 bis 2010 gehören. Der Spieltag begann um 9:00 Uhr in der BIZ-Halle (Nord und Süd) und zahlreiche Gäste bevölkerten die Tribüne und die Spielränder. Es war ein spannender und leistungsstarker Tag für alle Mannschaften. Die Leistungsunterschiede waren in manchen Partien deutlich zu erkennen, aber alle Mannschaften haben toll gespielt und gekämpft.

Gestärkt wurde sich an beiden Tagen mit HotDogs, belegten Brötchen sowie mit selbstgebackenen Kuchen. Wie jedes Jahr war das Drachenturnier wieder eine organisatorische Herausforderung, die das Jugendwart-Team nur mit dem Engagement der Eltern, der Trainer und der Helfer aus allen Mannschaften, sowie des Wirtschaftsausschusses stemmen konnte. Der Erlös aus dem Verkauf kommt voll und ganz dem Verein zu Gute und kann damit zukünftig Jugend-Projekte, aber auch Fortbildungen der Trainer finanzkräftig unterstützen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle!!!

Folgende Platzierungen wurden bei der Siegerehrung unter viel Jubel der Zuschauer verkündet:

Mädchen C (Jahrgang 2009 – 2010):
1. TSG 78 Heidelberg, 2. Frankenthal 1, 3. TFC Ludwigshafen, 4. TG Frankenthal 2 und der 5. Platz ging an die Mannschaft der TG Worms

Knaben C (Jahrgang 2009 – 2010):
1. TG Frankenthal 1, 2. TFC Ludwigshafen, 3. SV Gau-Algesheim und der 4. Platz ging an die Mannschaft aus TG Frankenthal 2.

Mädchen B (Jahrgang 2007 – 2008):
1. SSG Bensheim, 2. TG Worms 1, 3. HC Ludwigsburg, 4. SV Gau-Algesheim und der 5. Platz ging an die Mannschaft der TG Worms 2.

Knaben B (Jahrgang 2007 – 2008):
HC Heidelberg, 2. TG Worms 1, 3. TG Frankenthal, 4. SV Gau-Algesheim und der 5. Platz ging an die Mannschaft der TG Worms 2.

Die TG1846 Worms-Hockey e.V. geht in der diesjährige Hallensaison mit 17 Mannschaften an den Start wovon, 4 Mannschaften in der Oberliga spielen.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Handball, Sport

Kommentare sind geschlossen