Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Musikalische Luther-Tour
Posaunenchor Pfiffligheim auf Luther-Tour in Worms am 24. September von 10.30 bis 12.30 Uhr

Musikalische Luther-Tour

Im Zuge des 125-jährigen Jubiläums des Posaunenchor Worms-Pfiffligheims möchten die Aktiven an den markanten Standorten auf dem Wormser Luther-Rundweg am Samstag, dem 24. September, musikalische Zeichen setzen.

Angefangen um 10.30 Uhr am Lutherdenkmal mit einer Choralfantasie über das Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“, ein paar interessanten Informationen zum Denkmal und Anekdoten aus dem Leben Martin Luthers vorgetragen von Pfarrer Matthias Faber. Nach einem weiteren Musikstück aus der Popularmusik geht es zum nächsten von Martin Luther 1521 während des Reichstags bewohnten Hauses. Es folgt der gleiche Ablauf jeweils mit neuen Musikstücken je Standort.

Der Posaunenchor folgt der Route mit dem Nibelungenbähnchen vom Lutherdenkmal über den ehemaligen Johanniterhof in der Hardtgasse, durch die Kämmererstrasse bis zum Marktplatz an die Dreifaltigkeitskirche, die Luther-Bibliothek, den Schlossplatz und natürlich in den Heylshof-Park zum Platz an dem er vor Kaiser und Reich widerrufen sollte. Dort endet die  Innenstadt Tour.

Gegen 12.30 Uhr musizieren die Bläser vom Posaunenchor noch am heimatlichen Lutherbaum, dem Wahrzeichen vom Ortsteil Pfiffligheim.

Wer möchte, sofern es noch genügend freie Plätze gibt, darf sich gerne vom Bähnchen durch die Innenstadt chauffieren lassen. Also seien Sie frühzeitig zur Stelle.

Datum/Zeit
Datum - 24.09.2022
10:30 - 13:00

Kategorie(ien)

Map Unavailable
Beitrag teilen Facebook Twitter