Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Bobenheim-Roxheimer Kirchweih

Bobenheim-Roxheimer Kirchweih

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
die „Bobenheim-Roxheimer Kirchweih“, welche wir in diesem Jahr nunmehr zum 6. Mal auf dem Parkplatz und der Festwiese als gemeinsame Kerwe vor dem Rathaus feiern, hat sich zwischenzeitlich zu einem Besuchermagnet entwickelt.
Auch in diesem Jahr bauen auf dem Parkplatz vor dem Rathaus wieder zahlreiche Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Buden auf. Die Festwirte und die Musikbühne sind auf der Wiese hinter dem Rathaus beheimatet. 
 
Wie in den Jahren vor der Pandemie, sorgen wieder zahlreiche Vereine und Gastronomen für das leibliche Wohl der Festbesucher und Festbesucherinnen.
Die Kirchweih beginnt traditionell mit einem Ökum. Gottesdienst am Freitag, dem 23. September, um 18.30 Uhr, vor der Terrasse (Südseite) des Caritas-Altenheims und der offiziellen Eröffnung.
 
Danach heißt es dann „Bühne frei“ für die die einheimische Band „The Smokies“.
Am Samstag spielt  „FROM DA SOUL“.
Am Sonntagmorgen ist ab 10:00 Uhr das Museumscafé im Heimatmuseum geöffnet. Ab 12:00 Uhr bietet die Kita Edith-Stein Kaffee und Kuchen in Ihren Räumlichkeiten an. Am Nachmittag zieht ab 14:00 Uhr wieder traditionell der Kerweumzug durch beide Ortsteile.
Nach dem Umzug, ab 17:00 Uhr bis in die Abendstunden, lädt das Akustik-Trio „Acoustic Nation“ ein.
Am Montag  lädt ab 11:30 Uhr die Chorvereinigung mit dem Shanty-Chor „Die Landratten“ und die Grundschüler der „Rheinschule“ zu einem Kerwesingen an der Jürgen W. Martin-Anlage in der Raiffeisenstraße ein. Ab 12:00 Uhr geht es dann gemeinsam zum Vereinsheim der Chorvereinigung in die Mörscher Straße, um die traditionelle „Sängerkerwe“ zu starten. Zuvor darf sich noch gestärkt werden mit Pfälzischen Spezialitäten und Getränken.
Neben den Aktivitäten auf dem neuen Festplatz am Rathaus, hat der Radfahrverein „All Heil“ während der Kirchweih am Samstag und Sonntag sein Vereinsheim am Viehweg geöffnet und lädt zum Besuch ein.
 
Ich lade Sie recht herzlich ein, mit uns allen die „Bobenheim-Roxheimer Kirchweih“ zu feiern. Unsere Vereine, Straußwirtschaften, Gastwirte und Schausteller freuen sich auf zahlreiche Besucher und sind hierzu bestens vorbereitet.
 
Mit besten Grüßen
Ihr
 
Dr. Frank K. Peter
Erster Beigeordneter

Datum/Zeit
Datum - 23.09.2022 - 26.09.2022
Ganztägig

Kategorie(ien)

Map Unavailable
Beitrag teilen Facebook Twitter