Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » „Charakterstücke“ für Klavier
Dittelsheim: Klingende Kirche am 3. Juli um 17 Uhr in der ev. Kirche

„Charakterstücke“ für Klavier

Am Sonntag, dem 3. Juli, wird die „Klingende Kirche – die halbe Stunde“ vom Mainzer Pianisten Thomas J. Scheike gestaltet. Scheike hat ein umfangreiches Musikstudium mit Kirchenmusik, Orchesterleitung, Klavier und Instrumentalpädagogik für Klavier. Genauso vielseitig wie sein Studium ist seine freiberufliche Tätigkeit als Pianist, Organist, Chorleiter (Just4Fun-chor Hochheim) und Lehrer für Klavier und Gesang.

Am 3. Juli spielt er um 17 Uhr in der ev. Kirche Dittelsheim aus Bachs „Wohltemperiertem Clavier“ „Präludium und fuge in Cis-Dur“, Mozarts Adagio KV 540 und alle sieben Bagatellen von L. V. Beethoven. Sie sind in ihrer Anlage sehr unterschiedlich, mit alle „Raffinessen“, was Beethoven aus dem Klavier hervorzaubert.
Der Eintritt ist frei, die Kollekte ist für Thomas J. Scheike bestimmt.

Datum/Zeit
Datum - 03.07.2022
17:00 - 18:00

Kategorie(ien)

Map Unavailable
Beitrag teilen Facebook Twitter