Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Clean River Project

Clean River Project

Pop Up Festival: Ausstellung im Regionalladen Lotte / Vernissage am 20. September um 19 Uhr

Die Fotoausstellung, die in Worms zu sehen sein wird, zeigt ausschließlich Objekte, welche im Rahmen einer CleanUp Tour aus einem Fluß geholt wurden. Foto: Stephan Horch

Die Fotoausstellung, die in Worms zu sehen sein wird, zeigt ausschließlich Objekte, welche im Rahmen einer CleanUp Tour aus einem Fluß geholt wurden. Foto: Stephan Horch

Ab Freitag, dem 20. September, gastiert im Rahmen des Pop Up Festivals fuer junge Kultur, neue Perspektiven & andere schoene Dinge die Fotokunstausstellung des Clean River Projects in Worms. Die Vernissage, mit DJ Komma Laut, findet am Eröffungstag ab 19 Uhr im Regionalladen Lotte, Rotkreuzgasse 4, statt, im Anschluss wird die Ausstellung dort während des gesamten Festivals, bis zum 29. September, zu sehen sein. Der Besuch ist generell kostenlos.

Von Plastik befreien
Das Clean River Project ist ein gemeinnütziges Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt aus Winningen an der Mosel, welches sich für saubere Flüsse und Meere einsetzt. Der Verein veranstaltet regelmäßig CleanUp Events, bei denen Flussabschnitte, mit Unterstützung freiwilliger Helfer, vom (insbesondere Plastik-)Müll befreit werden.

Preisträger-Projekt
Die Projektarbeit beschränkt sich jedoch nicht auf die aktive Reinigung, ebenso wichtig ist die sehr kreative Öffentlichkeitsarbeit, durch die der Müllproblematik zu ihrer notwendigen Aufmerksamkeit verholfen wird. Wie auch das Pop Up Festival ist das Clean River Project einer der Preisträger des Ehrenamtspreises „SWR Ehrensache 2018“. Mehr Infos im Internet auf: www.cleanriverproject.de

Spannend und skurril
Die Fotoausstellung, die in Worms zu sehen sein wird, zeigt ausschließlich Objekte, welche im Rahmen einer solchen CleanUp Tour aus einem Fluß geholt wurden. Künstlerisch in Szene gesetzt, spannend, skurril, erschreckend real.

Der Regionalladen Lotte bietet den Menschen in Worms seit 2018 – ausschließlich – regionale Waren von Kleinproduzenten an. Ab dem 21. September wird durch den Zusammenschluss zu Lotte & Klara das Angebot um unverpackte Produkte erweitert.

Weitere Infos gibt es unter www.popupworms.de und www.facebook.com/popupworms

Datum/Zeit
Datum - 20.09.2019 - 29.09.2019
Ganztägig

Kategorie(ien)

Karte nicht verfügbar