Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Musical am 16. Dezember ab 17 Uhr im WORMSER / Karten beim NK erhältlich

Ein wunderschönes, weihnachtliches Märchenmusical bietet das Theater a.gon aus München für alle ab sechs Jahren mit dem Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nach dem gleichnamigen Weihnachtsfilm.

Familienmusical in drei Akten für alle ab 6 Jahren nach dem DEFA-Film von Václav Vorlíček und František Pavlíček „Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht…“

Weihnachten kann kommen! Dieses Musical am Sonntag, dem 16. Dezember, um 17 Uhr, ist ein vorweihnachtlicher Leckerbissen für die ganze Familie. Ein detailreich gestaltetes Bühnenbild, schöne Kostüme und mitreißende Musicaldarsteller und Musikern sorgen für einen bezaubernden Theaternachmittag im WORMSER.

Die Geschichte ist allgemein bekannt: Aschenbrödel lebt auf dem Gut seines verstorbenen Vaters. Dort regiert die Stiefmutter, die Aschenbrödel hasst und ihm nach Kräften das Leben schwer macht. Als der König einen Ball zur Brautschau für seinen Sohn veranstaltet, setzt die Stiefmutter alles daran, ihre leibliche Tochter an den Hof zu verheiraten. Auch Aschenbrödel möchte zum Ball, was die Stiefmutter zu verhindern sucht. Aber Aschenbrödel hat drei Zaubernüsse und die Hilfe befreundeter Tiere. Der Prinz verliebt sich beim Tanz in das schöne, verschleierte Mädchen, doch es flieht. Dabei verliert es einen Schuh…
Als 1973 der deutsch-tschechische Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zum ersten Mal zu sehen war, verliebten sich sofort Generationen von begeisterten Zuschauern. Seither gehört er jedes Jahr fest zum Fernsehprogramm der Vorweihnachtszeit. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn hier ist ein ganz besonderes Aschenputtel zu erleben, mit dem man sich gerne identifiziert: Es ist nicht nur schön und warmherzig, es ist klug und selbstbewusst, kann reiten, schießen und klettern. Der Prinz bekommt es nicht geschenkt, er muss sein Herz erobern.

Eintrittskarten für dieses Musicalereignis für Jung und Alt gibt es u.a beim Nibelungen Kurier, Prinz-Carl-Anlage 20, 67547 Worms, sowie bei allen TicketRegional-Vorverkaufsstellen. Der Eintrittspreis liegt bei 24 Euro; Kinder zahlen die Hälfte! An der Tageskasse 26 bzw. 13 Euro.

Datum/Zeit
Datum - 16.12.2018
17:00 - 18:00

Ort
DAS WORMSER

Kategorie(ien)

Lade Karte ...