Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Energiesparen in letzter Minute
Am 1. Dezember findet um 18 Uhr der Vortrag Energiesparen in letzter Minute im Kurpfalztreff unter den Arkaden in Bobenheim-Roxheim statt.

Energiesparen in letzter Minute

Am Donnerstag, dem 1. Dezember, findet um 18 Uhr der Vortrag Energiesparen in letzter Minute im Kurpfalztreff unter den Arkaden in Bobenheim-Roxheim in Zusammenarbeit mit den Klimamanagerinnen des Rhein-Pfalz-Kreises und der Christel und Manfred Gräf Stiftung statt.

Aktuell überschlagen sich überall die Meldungen rund um die besten Energie-spartipps. Doch wer weiß, ob das überhaupt etwas nutzt, wenn man als einzelne Person versucht, z.B. beim Strom zu sparen? Bringt das Ökoprogramm der Waschmaschine tatsächlich eine Einsparung? Lohnt sich eine Umstellung auf LED-Lampen und welche Tipps sind gleich zu streichen? Muss ich bei bestimmten Tipps etwas beachten? Was kann ich schon ab heute umsetzen?

Die Klimaschutzmanagerin der Kreisverwaltung möchte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und zu diesen grundsätzlichen Fragen aufklären. Mit im Gepäck hat sie entsprechendes Auslage- und Informationsmaterial.

Der Abend gibt Impulse zum Mitmachen und regt zum Erfahrungsaustausch an. Gedacht ist er für alle interessierten Bürger – insbesondere für diejenigen, die sich von der Datenflut im Internet und der Presse überfordert fühlen oder keinen Internetzugang haben.

Die Veranstaltung ist gebührenfrei, eine Anmeldung ist aber dennoch erforderlich. Informationen und Anmeldung erhalten Interessierte bei der vhs Bobenheim-Roxheim, Tel. 06239 9391309 oder unter www.vhs-rpk.de.

Datum/Zeit
Datum - 01.12.2022
18:00 - 19:30

Ort
Kurpfalztreff „Unter den Arkaden“

Kategorie(ien)

Lade Karte ...
Beitrag teilen Facebook Twitter