Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Gundheimer Kerwe

Gundheimer Kerwe

Liebe Gundheimerinnen und Gundheimer, sehr verehrte Gäste,

ich freue mich ganz besonders, Sie im Namen aller Gundheimer Vereine zur diesjährigen Kerwe einzuladen.

„Wem gehört die Kerb?“ – „Unser!“ – So heißt es endlich wieder am 4. Septemberwochenende in Gundheim, wenn wir unsere Kerwe eröffnen. An diesen Tagen wollen wir gemeinsam Traditionen pflegen, mit unseren Besuchern feiern, Leute treffen sowie guten Wein und leckeres Essen genießen.

Am Freitag, 23.9., starten die Feierlichkeiten um 18 Uhr mit dem Eröffnungsgottesdienst in der Kirche St. Laurentius und dem anschließenden Umzug zum Kerweplatz. Hier gräbt das neue Kerwepaar (Sophia Gamradt und Daniel Döß) mit Gefolge die Kerwe aus und hält die traditionelle Kerwerede.
Auf die Kerwebesucher wartet dann an den folgenden Tagen ein abwechslungsreiches Programm rund um den Kerweplatz, im Heimatmuseum, und im Bienenlehrgarten, bis die Kerwe am Sonntag, 25.9., nach einer Fackelwanderung wieder begraben wird.

Ein herzlicher Dank gilt jetzt schon vielen Helferinnen und Helfern aus der Gemeinde, den Vereinen und der Kerwejugend, die gemeinsam unser Festwochenende möglich machen. Denn nur da, wo es helfende Hände gibt, bleiben Traditionen und eine Gemeinde auch lebendig.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich eine schöne Zeit auf unserer Kerwe. Kulinarische Genüsse, gute Unterhaltung und nette Leute werden mit Sicherheit dazu beitragen.

Michael Leidemer,
Ortsbürgermeister

Datum/Zeit
Datum - 23.09.2022 - 25.09.2022
Ganztägig

Kategorie(ien)

Map Unavailable
Beitrag teilen Facebook Twitter