Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Pfarrerin Zager wird verabschiedet
FRIEDRICHSKIRCHE: Gottesdienst mit Propst Schütz am 26. Juni um 17 Uhr

Pfarrerin Zager wird verabschiedet

Am Sonntag, dem 26. Juni, wird Pfarrerin Dorothea Zager von Dr. Klaus-Volker Schütz, Propst für Rheinhessen und Nassauer Land, in den Ruhestand verabschiedet. Seit Januar 2016 wirkt Dorothea Zager an der Wormser Friedrichskirche, zuvor war sie im Evangelischen Dekanat Worms-Wonnegau unter anderem in Wachenheim und Mölsheim sowie in Pfeddersheim tätig.
 
Die gebürtige Mainzerin studierte in Frankfurt, Tübingen, Heidelberg und Mainz evangelische Theologie und absolvierte ihr Vikariat in Bad Homburg an der Beratungsstelle für die Gestaltung von Gottesdiensten. Mit ihrem Mann, Prof. Dr. Werner Zager, Pfarrer und Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung Worms-Wonnegau, und den drei gemeinsamen Söhnen kam sie 1998 nach Rheinhessen, wo sie vor ihrer Tätigkeit in der Wormser Friedrichskirche als Stadtkirchenpfarrerin in Oppenheim tätig war. Schließlich wurde die Familie in Worms, der Geburtsstadt von Werner Zager, heimisch.
 
Der feierliche Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrerin Dorothea Zager in den Ruhestand beginnt um 17 Uhr in der Wormser Friedrichskirche, Römerstraße 78. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Sektempfang statt.

Datum/Zeit
Datum - 26.06.2022
16:00 - 17:00

Ort
Ev. Friedrichskirche

Kategorie(ien)

Loading Map....
Beitrag teilen Facebook Twitter