Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » So funktioniert die Eisenbahn
EVANGELISCHE ERWACHSENENBILDUNG: Zug-Erlebnistag am 24. Februar um 9 Uhr / Anmeldung erforderlich

So funktioniert die Eisenbahn

Die Ev. Magnusgemeinde Worms lädt am Donnerstag, dem 24. Februar, von 9 bis 16 Uhr, Eltern und ihre Kinder zu einem ganz besonderen Erlebnis ein. Dabei geht es um ganz praktische Dinge: Wie ist ein Fahrplan zu lesen? Was bedeuten die ganzen Abkürzungen und Symbole? Wie stelle ich mir eine längere Bahnfahrt zusammen? Wo erhalte ich welche Informationen? Was macht der Fahrdienstleiter einer Leitstelle? Was bedeuten die verschiedenen Signale? Wie funktioniert eigentlich ein Bahnhof?

Geplant ist eine Fahrtstrecke durch Rheinhessen über Alzey – Armsheim – Bingen – Mainz und zurück nach Worms zusammen mit dem Gemeindepädagogen und seinen Mitarbeitern. Der Teilnehmerpreis je Familie beträgt 12 Euro. Es sind die derzeit gültigen Corona-Maßnahmen zu beachten. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung der Evangelischen Erwachsenenbildung Worms-Wonnegau sind unbedingt erforderlich bei  Karl-Wilhelm Krumm, Gemeindepädagoge der Magnusgemeinde, unter Telefon 06241/413599.

Datum/Zeit
Datum - 24.02.2022
09:00 - 16:00

Kategorie(ien)

Map Unavailable
Beitrag teilen Facebook Twitter