Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » „So oder so ist das Leben“
LincolnTheater: Musikalische Reise mit Nicole Metzger am 26. März um 18 Uhr

„So oder so ist das Leben“

Trotz ihrer technischen Perfektion können die Zuhörer die Wärme von Stimme und Persönlichkeit von Nicole Metzger spüren. Foto: Laura Carbone

Trotz ihrer technischen Perfektion können die Zuhörer die Wärme von Stimme und Persönlichkeit von Nicole Metzger spüren. Foto: Laura Carbone

Am Sonntag, dem 26. März, um 18 Uhr, können sich die Zuhörer im LincolnTheater, Obermarkt 10, 67549 Worms, auf eine musikalische Reise mit „Metzger Knef – So oder so ist das Leben“ begeben. Einlass ins Theater ist um 17 Uhr. Die Eintrittskarten kosten 20 Euro, an der Abendkasse 23 Euro, und sind u.a. beim Nibelungen Kurier, Prinz-Carl-Anlage 20, sowie bei allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Seelen verbinden sich

Zwei starke Frauen treffen aufeinander: Nicole Metzger, über die Martin Kunzler, Autor des Rowohlt Jazz-Lexikons sagt: „Eine der komplettesten Sängerinnen jener Königsklasse namens Jazz- Mainstream auf der internationalen Szene. Aber trotz ihrer umwerfenden technischen Perfektion bleibt da stets die Magie spürbar, die Wärme von Stimme und Persönlichkeit“ und Hildegard Knef. Das Ergebnis: Man erlebt im Gesang der Metzger die Knef. .Man findet in der Lyrik der Knef die Metzger, denn Nicole Metzger versteckt sich nicht hinter dem Original. Sie tritt ein in den Dialog und lockt, entdeckt mit dem außergewöhnlichen Klang ihrer Stimme, mit der Magie ihres musikalischen Ausdrucks die Knef. Knef bleibt die Knef, Metzger bleibt die Metzger und gleichzeitig verbinden sich die Seelen der beiden Künstlerinnen.

Datum/Zeit
Datum - 26.03.2023
18:00 - 19:00

Kategorie(ien)

Karte nicht verfügbar
Beitrag teilen Facebook Twitter