Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Worms richtet Rendezvous der Besten 2018 aus

Worms richtet Rendezvous der Besten 2018 aus

Bundesfinale am 17. November im WORMSER / Deutscher Turner-Bund, TV Worms-Leiselheim und TV Hofheim/Ried laden zu beliebtem Showwettbewerb ein / Karten beim NK erhältlich

Beim Bundesfinale am 17. November gibt es im WORMSER spektakuläre sportliche Darbietungen zu erleben.

„Wir freuen uns, mit unserem attraktiven Showwettbewerb wieder in einem Theater zu Gast sein zu dürfen, um unsere kreativen und begeisternden Spitzenvorführungen genießen zu können. Unser Ziel ist es, den Vorführgruppen ein professionelles Ambiente und damit bestmögliche Voraussetzungen zu geben. 2015 haben wir uns in Worms bereits sehr wohl gefühlt“, so die DTB-Vizepräsidentin GYMWELT Michaela Werkmann.

Die bundesweit besten 40 Showgruppen, die sich in den Landesfinals bereits qualifizieren mussten, werden im Wormser Theatersaal erwartet. Ziel aller ist es, den begehrten Titel „DTB-Showgruppe 2018“ zu erhalten. Die Jury besteht aus vier ausgebildeten Wertungsrichtern des Deutschen Turner-Bundes sowie einem Prominenten der Stadt Worms, der die „Publikumsperspektive“ vertritt und damit auch in die Wertung einfließen lässt. Die 15 Gruppen, die den Titel verliehen bekommen, präsentieren sich am Abend nochmal in einer stimmungsvollen Gala-Show.

Rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden vom 16. bis 18. November in Worms sein, um anderen Vorführgruppen aus ganz Deutschland zu begegnen, die die gleiche Leidenschaft für ästhetische Bewegungsformen leben. Übernachtet wird in Schulen, die Verpflegung und Betreuung der angereisten Turnerinnen und Turner wird von Ehrenamtlichen der ausrichtenden Vereine übernommen.

Bereits die Veranstaltung im Jahr 2015 in Worms war ein absolutes Erfolgsprojekt. „Feuerwerk abgebrannt“ titelte damals das morgenweb.de. Die Wormser Zeitung schrieb: „Sobald der Zuschauer im Glauben war, es können keine Steigerung mehr geben, wurde er eines Besseren belehrt. Atemberaubende Überschläge, Hebefiguren, beeindruckende Choreografien, Kulissen und Kostüme vereinten sich auf der Bühne im Wormser Theater unter dem Motto „Glanzlichter. Am Ende gab es Standing Ovations für die bravouröse Leistung aller Mitwirkenden.“

Auch 2018 wird wieder alles geboten: Akrobatik, Gerätturnen, Gymnastik, Rope Skipping, Tanz, Rhönradturnen, Show. Die qualifizierten Gruppen kommen aus ganz Deutschland und stehen zum großen Teil fest. So werden drei Goldmedaillengewinner der vom Weltturnverband F.I.G. veranstalteten „World Gym for Life Challenge“ erwartet: das „Showteam Matrix“ aus Freiburg, das „Showteam Blues Brothers“ vom TV Ludwigshafen-Bodensee und die „Showturngruppe“ des Stedinger Turnverein Berne aus Niedersachsen. Ebenso qualifiziert sind die „Fliegenden Homberger“ aus dem Rheinland, die „New Power Generation“ des Oldenburger TB und die integrative Gruppe der Berliner Turnerschaft „Cute as Hell“. Höchst professionell werden sich die Showgruppen in Worms präsentieren und mit ihren kreativen und innovativen Vorführungen das Publikum begeistern. Karten für die Vorstellungen um 9.30 Uhr und 20 Uhr gibt es u.a. beim Nibelungen Kurier, Prinz-Carl-Anlage 20, in 67547 Worms. Nähere Informationen gibt es auf der DTB-Website: www.dtb.de

 

 

 

 

 

Datum/Zeit
Datum - 16.11.2018 - 18.11.2018
Ganztägig

Ort
DAS WORMSER

Kategorie(ien)

Lade Karte ...
Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung