Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Wundersame Wonnegau Touren

Wundersame Wonnegau Touren

BECHTHEIM: Erlebnis-Rucksack für „Das Geheimnis des Mönchs Benedikt“ ab sofort erhältlich in der Infothek Osthofen

Die Wonnegautouren sind ein kniffeliger Spiel- und Rätselspaß für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Das gemeinsame Lösen der Rätsel und eine spannende Geschichte stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Wonnegautouren sind ein kniffeliger Spiel- und Rätselspaß für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Das gemeinsame Lösen der Rätsel und eine spannende Geschichte stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Touren des Touristikverein Wonnegau e.V. durch den Wonnegau bieten Kindern und Eltern großen Rätselspaß. Sie vereinen den neuesten Trend der Escape Room Spiele mit der alt bekannten Schnitzeljagd. Sie sind dabei völlig analog zu meistern und bieten gleichzeitig ein tolles Outdoor-Erlebnis im Wonnegau.
Die Touren führen nicht nur durch die Reben, sondern auch an tolle Sehenswürdigkeiten der Gemeinde. Ganz analog, aber mit vielen spannenden Hilfsmitteln, die sich in einem Erlebnis-Rucksack befinden, kann die Rätseltour gemeinsam gelöst werden.
Und sollte es doch einmal zu knifflig für die kleinen Rätsel-Freunde sein, können die Erwachsenen und ein kleiner Hilfeteil im Heft sicherlich weiterhelfen.

Neu in Bechtheim
Winzerin Wonnis erste Tour führt nach Bechtheim. Dort erwartet die Familien „Das Geheimnis des Mönchs Benedikt“. Was verbirgt sich in der geheimen Kiste von Mönch Benedikt? Welche Rolle spielt die Bechtheimer Basilika dabei? Und warum hat er sie überhaupt versteckt? Wer kann sie finden und das Geheimnis lösen?
Den Erlebnis-Rucksack, mit dem man die Tour durchführt, kann für 15 Euro in der Infothek Osthofen ausgeliehen werden. Alle weiteren Infos zur Buchung der Wundersamen Wonnegau Tour finden sich auf wonnegau.de/wundersame-wonnegau-touren oder telefonisch unter 06242/5030109.
Bei Fragen steht das Team der Infothek in Osthofen gerne per E-Mail an infothek@vg-wonnegau.de oder  unter Telefon 06242/5030109 zur Verfügung.

Datum/Zeit
Datum - 01.09.2020 - 29.09.2020
Ganztägig

Kategorie(ien)

Karte nicht verfügbar