Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » vhs-Programm fürs erste Halbjahr 2019 erschienen
14.28 Uhr | 21. Dezember 2018

vhs-Programm fürs erste Halbjahr 2019 erschienen

Homepage der Volkshochschule in neuer Aufmachung für noch bessere Übersicht aller 483 Kurse und Veranstaltungen

Zusammen mit dem Programmheft 1/2019 ist ein neuer Internetauftritt der Volkshochschule Worms an den Start gegangen. Alle 483 Kurse und Veranstaltungen werden nun online noch übersichtlicher präsentiert. Mit dem Relaunch der Website ist eine Nutzung nun auch über mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones in zeitgemäßer Optik möglich.

Gleichzeitig ist das Programmheft in gewohnter Weise in gedruckter Ausgabe erschienen und kostenlos erhältlich  an den bekannten Auslegestellen, wie den Ortsverwaltungen, im Verwaltungsgebäude Adenauerring, Rathaus, in der Stadtbibliothek und Volkshochschule. Das Schwerpunktthema des Frühjahres sind „Gefühle“. Diese bestimmen unser Leben und spielen im zwischenmenschlichen Miteinander eine bedeutende Rolle, ob im privaten Umfeld, in der schulischen Umgebung, ob im Berufsalltag oder in der Politik. Gefühle können uns beflügeln, himmelhoch jauchzen lassen, aber uns auch bremsen, quälen und lähmen. Doch wie bringen wir unsere Gefühle zum Ausdruck und was bewirken sie in uns und unserem Gegenüber?

Ausstellung „Macht der Gefühle“

Zum Semesterauftakt stellt Christof Jauernig seinen eigenen Weg zurück zu sich selbst in einem Zusammenspiel aus Fotos, Texten und Musik dar. Ab April zeigt die Ausstellung „Macht der Gefühle“, die in den Fluren der Neusatzschule zu sehen sein wird, eine emotionsgeschichtliche Perspektive auf die vergangenen 100 Jahre. Sie verdeutlicht die politische und gesellschaftliche Wirkungsmacht von Angst, Hoffnung, Liebe oder Wut und will die Kontinuitäten und Brüche in den Gefühlswelten veranschaulichen, die die vergangenen 100 Jahre prägten und deren Intensität heute Politik und Gesellschaft herausfordert.

Ob online oder gedruckt… die vhs bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten während des ganzen Jahres.  Information und Anmeldung über www.vhs-worms.de und wieder ab Mittwoch, dem 2. Januar 2019, unter Telefon: 06241/853-4256, oder persönlich montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr im Anmeldebüro der Volkshochschule (Neusatzschule), Willy-Brandt-Ring 5 in Worms.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Worms und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen