Sie sind hier: Home » Sport » Weiter ungeschlagen
09.45 Uhr | 16. Dezember 2019

Weiter ungeschlagen

TGW: Hockey Herren siegen in Neunkirchen

Die TGWler setzen ihre Siegesserie mit einem knappen 9:7 Sieg in Neunkirchen fort und beenden die Vorrunde mit der maximalen Punktausbeute.

Die Wormser erwischten den besseren Start und gingen durch Oliver Schnerch mit 1:0 in Führung. Der HTC hielt dagegen und konnte zunächst zum 1:1 ausgleichen und kurz darauf sogar mit 2:1 in Führung gehen. Peter Klug egalisierte kurz darauf per 7-Meter zum 2:2. Mit zwei schnellen Toren in Folge gingen die Gastgeber bis zur Pause mit 4:2 in Führung.

Die Wormser waren im ersten Durchgang nicht richtig wach und oft zu unkonzentriert, so dass es nicht unverdient mit einem Rückstand in die Pause ging.

Nochmal zugelegt
In der zweiten Halbzeit gelang Fabian Bentz nach etwa acht Minuten der Anschlusstreffer zum 4:3, welcher durch den HTC prompt mit dem 5:3 beantwortet wurde. Thorben Frey glich mit zwei Treffern zum 5:5 aus. Neunkirchen legte wieder zum 6:5 vor und konnte in einer einminütigen Überzahl die Führung auf 7:5 ausbauen.
Fünf Minuten vor Ende legten die TGWler dann noch einmal zu. Erneut Thorben Frey und Fabian Bentz per Strafecke egalisierten zweieinhalb Minuten vor Abpfiff zum 7:7. Eine Minute vor Spielende brachte Frey nach Vorlage von Bentz die Wormser mit 8:7 in Führung und Sascha Horn konnte mit dem Abpfiff den Treffer zum 9:7 Endstand erzielen.

Lange Zeit sah es gegen engagierte und motivierte Gastgeber nach dem ersten Punktverlust aus. Dank einer starken und konzentrierten Schlussphase konnten die Wormser die Partie jedoch noch umbiegen und bleiben somit weiter ungeschlagen. Durch das Unentschieden von Verfolger Frankenthal gegen Kaiserslautern, bauen die TGWler die Tabellenführung aus und haben aktuell sechs Punkte Vorsprung vor dem Kreuznacher HC.

Es spielten: Tim Bachmann, Peter Klug(1), Sascha Horn(1), Oliver Schnerch(1), Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck, Johannes Steuer, Sebastian Frenzel, Thorben Frey(4), Fabian Bentz(2)

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Kommentare sind geschlossen