Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » „Zuverlässig und hoch motiviert“
PR-Anzeige

„Zuverlässig und hoch motiviert“

Axel Türk besteht die Ausbildung beim Malerbetrieb Timo Kramer und wird als Geselle

VON INA POHL | Große Freude bei Malermeister Timo Kramer und seinem Team: Axel Türk hat im Juni seine Ausbildung zum Maler und Lackierer bestanden und wird fortan das Kreativteam um Timo Kramer als Geselle unterstützen.

„Ich bin sehr stolz auf Axel. Er ist mein erster Azubi, der die Berufsausbildung erfolgreich absolviert hat“, freut sich der Malermeister. Axel Türk wurde während seiner Ausbildung beim Berufsbildungswerk Worms (BBW) von Timo Kramer übernommen. „Diese betriebliche Übernahme während der laufenden BBW-Ausbildung war sowohl für mich, als auch für das Berufsbildungswerk eine Premiere“, so Timo Kramer. Das Berufsbildungswerk Worms fördert junge Menschen, die für eine erfolgreiche Berufsausbildung besondere Hilfe brauchen. Ziel ist die Integration der Jugendlichen in den Arbeitsmarkt.

„Er war von Anfang an hoch motiviert, zuverlässig und sein Talent war herausragend. Genau das vermisse ich bei vielen Jugendlichen“, erklärt Timo Kramer. Während seines ersten Ausbildungsjahres beim BBW, absolvierte Axel Türk ein Praktikum bei Malermeister Timo Kramer. „Seitdem war er Teil unseres Teams“, berichtet Timo Kramer. Axel Türk freut sich, dass er die Ausbildung bestanden hat und die Lehrzeit jetzt vorbei ist: „Von mir fällt eine Last ab. Ich bedanke mich bei allen, die mich die ganze Zeit über unterstützt haben.“ Ihm seien viele Steine in den Weg gelegt worden, umso stolzer ist Axel Türk darauf, dass er alle Schwierigkeiten gemeinsam mit Timo Kramer und seinem Team meistern konnte.

„Ich wünsche Axel alles Gute zur bestandenen Ausbildung und freue mich, ihn weiter in meinem Team zu haben.“ Gerne berät Sie das nun acht­köpfige Team um Timo Kramer unter anderem zu Malerarbeiten, Fassadengestaltung, Tapezierarbeiten, Farbgestaltung und Lackierarbeiten. Um sein Team weiter zu unterstützen, setzt Timo Kramer weiterhin auf eine fundierte Ausbildung. Für August hat er schon einen passenden Bewerber gefunden.

Malermeister Timo Kramer GmbH
Brauereistraße 8
67549 Worms
Telefon: 06241/4960311
Mobil: 0163/1755154
www.malermeister-timokramer.de
timokramer@mail-buero.de

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Schreiben Sie einen Kommentar

3 + 8 =
2 + 8 =
5 + 2 =

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung