Worms (ots) – In den frühen Nachmittagsstunden sei am Donnerstag an einem Wormser Badesee zu einem Badeunfall gekommen, so eine Meldung der Polizei Worms. Ein 35-jähriger Wormser sei zusammen mit seiner Lebensgefährtin am See gewesen, habe zuvor Alkohol konsumiert und war dann im Wasser in eine hilflose Lage geraten.
Er sei durch den couragierten Einsatz der Ersthelfer aus dem Wasser gezogen und reanimiert worden. Durch den hinzugezogenen Rettungsdienst seien die Reanimationsmaßnahmen fortgeführt und der Mann in ein Krankenhaus verbracht worden. Sein Zustand sei stabil, jedoch könne bisher keine Aussage darüber getroffen werden, in wie weit der 35-Jährige bleibende Schäden davon getragen habe.
Sollten sich Badegäste und vornehmlich Ersthelfer durch das Ereignis belastet fühlen so können sich diese an die Unfallkasse Rheinland-Pfalz (www.ukrlp.de) oder die Polizei Worms wenden.
Beitrag aus der Rubrik