Großer Erfolg beim ersten „Kaufhof-Beachsoccer-Cup“
Ballzauber im Paternusbad
Riesenstimmung bei allen Teilnehmern: Der erste „Kaufhof-Beachsoccer-Cup“ war ein voller Erfolg.
Nachdem viele junge Badegäste im Paternusbad den Wunsch nach zwei Toren für den Sandplatz geäußert hatten, stiftete die städtische Sportförderung kurzerhand zwei aufblasbare Beachsoccer-Tore. Diese wurden nun mit einem Turnier „eingeweiht“. Die Idee stammt von Beigeordneten Uwe Franz und mit Unterstützung der Freizeitbetriebe, dem Förderverein Paternusbad, der Sportförderung und der TSG Pfeddersheim Fußball e.V. wurde das Turnier ausgerichtet.
Mit dem Kaufhof Worms konnte zudem ein Sponsor gefunden werden. „Dank dessen großzügiger Unterstützung konnte jeder Verein mit einem Preis nach Hause gehen“, so Sportreferent Gerd Vogt. Die Geschäftsführerin des Kaufhofes, Vivian Lehmann, stellte Wartengutscheine im Gesamtwert von 300 Euro und Fußbälle zur Verfügung. Neben Pokale für jeden Verein, erhielt das siegreiche Team zudem noch einen Gutschein für einen einstündigen Aqua-Kurs im Heinrich-Völker-Bad.
„Das Turnier verlief reibungslos und die Zuschauer bekamen sehr faire Spiele zu sehen“, teilte Dezernent Uwe Franz mit. Die Erwartungen der Organisatoren und Veranstalter wurden übertroffen. „Die positive Resonanz von Spielern und Trainern macht deutlich, dass das Turnier eine gute Idee war. Zudem liegen bereits Meldungen für das kommende Jahr vor“, berichtet Martin Waschto von der TSG Pfeddersheim e.V.
Den ersten Platz belegte die JSG Stetten/Gauersheim vor dem Lokalmatadoren TSG Pfeddersheim II. Ebenfalls beteiligt waren der SV Leistelheim, die SG Westhofen/Osthofen, TuS Wiesoppenheim und TSG Pfeddersheim I. Diese stellte mit Jonas Strubel den besten Torhüter des Turniers, der beste Spieler stammt mit Urfan Nassri von FJFV Weißbach.