
Mit einem neuen gebäudegroßen Wandgraffiti hat der Künstler Daniel Ferino die Außenfassade der neuen THW- Fahrzeughalle verschönert. Die Hallenwand Richtung B9 hin sollte nicht nur mit einem THW-Schriftzug und Logo versehen werden: Nach dem Wunsch der THW-ler sollte an der Einfallstraße zur Stadt hin etwas Besonderes entstehen.
So war es ein ideales Aufeinandertreffen der THW-Führung mit Künstler Daniel Ferino. Nach dem ersten Vor-Ort Termin wurden die ersten Ideen ausgetauscht. Daniel Ferino hat drei Vorschläge vorgestellt. Man entschied sich für die Darstellung des Wormser Doms, einem historischen Unimog und einem Trümmerfeld.
Da die Umsetzung eines solchen Kunstwerkes nicht über die Bundesanstalt THW finanziert werden kann, hat sich der Förderverein „Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk e.V. Worms“ um die Finanzierung gekümmert. So wurde mit der Volksbank Alzey-Worms eG sehr schnell ein Sponsor für das Kunstwerk gefunden werden. Vorstandssprecher Tobias Schmitz sagte dazu: „Seit vielen Jahren arbeiten wir mit dem THW-Ortsverband Worms in mehrfacher Hinsicht sehr gut und vertrauensvoll zusammen. Auch den Bau des neuen Standortes durften wir begleiten. Mit dem Sponsoring des tollen Wandbildes von Daniel Ferino möchten wir diese gute Verbindung unterstreichen. Es ist überdies ein Dankeschön für die großartige Arbeit des THW für Worms und die Region.“
Jetzt hat Daniel Ferino das Kunstwerk innerhalb einer Woche an die Wand gesprüht. Nicht nur die THW-Helfer haben das nach und nach entstehende Kunstwerk genau beobachtet. So stieg die Begeisterung für das Wandgraffiti immer mehr und nach der Fertigstellung waren alle voll des Lobes für den Künstler. Das THW bedankt sich bei Daniel Ferino für seine hervorragende, kunstvolle Arbeit und bei der Volksbank Alzey-Worms eG für die großzügige Spende.
Beitrag aus der Rubrik