Do., 27.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 26. September 2014, 16:41 Uhr
    Platz 6 bei Deutschen Meisterschaften im Steinstoßen für die Abenheimerin Nathalie Offermann

    Einbeck war eine Reise wert

    Deutsche Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes in Einbeck: Unter den besten Steinstoßerinnen der Jugendklasse belegte die Abenheimerin Nathalie Offermann (3. von rechts) Platz 6.


    Traditionell werden im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf des Turnerbundes auch die Deutschen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen Schleuderball und Steinstoßen ausgetragen.

    Am vergangenen Wochenende trafen sich daher die Athleten im Niedersächsischen Einbeck um die Deutschen Meistertitel im Deutschen Turnerbund zu vergeben. Vorangegangen waren Qualifizierungswettkämpfe und nur die Besten hatten sich für diese Titelkämpfe überhaupt qualifizieren können. Vom TV Abenheim gelang dies in der Klasse der 18- und-19jährigen Jugendlichen Nathalie Offermann im Steinstoßen.

    Bei Dauerregen und kühlen Temperaturen konnte sich Nathalie in 6 Versuchen zeigen. Die ersten Versuche blieben deutlich hinter ihren Leistungen zurück. Schließlich landete im 4.Versuch endlich der Stoßstein (5Kg-Metallgewicht) bei guten 7,34m. Damit erreichte die Abenheimerin Nathalie Offermann den 6.Platz unter den besten Steinstoßerinnen ihrer Klasse und zeigte Nervenstärke.

    „Mit den Besten im Wettkampf zu stehen nagt schon an den Nerven- ich bin froh, dass ich dann wieder am Schluss gute Leistungen zeigen konnte-Platz 6 ist klasse!“ resümierte die 19-jährige Athletin das Wettkampfgeschehen.

     
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Ticketshop
    Anzeige AmtsblattAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip Südhessen