Osthofen (ots) – Am Mittwoch um 12.45 Uhr, kam es in der Rheinstraße in Osthofen zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem mit Schulkindern besetzten Linienbus, so eine Pressemitteilung der Polizei. Der Bus sei auf der Rheinstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße gefahren, als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies habe eine dahinterfahrende 65-Jährige zu spät erkannt und sei mit ihrem PKW auf den Bus aufgefahren.
Infolge des Zusammenstoßes seien im PKW die Airbags ausgelöst worden, wodurch die Fahrerin des PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei und ein Verkehrsschild überfahren habe. Hiernach sei der PKW erneut auf die Fahrbahn gefahren und nochmals gegen das Heck des Busses gestoßen.
Die beteiligten Fahrzeugführer seien zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht worden. Bei Eintreffen der Polizeikräfte seien bereits alle Schüler von der Unfallörtlichkeit abgeholt worden bzw. hätten anderweitig den Heimweg angetreten.
Die Polizeiinspektion Worms bittet daher die Eltern der zum Unfallzeitpunkt in dem Bus befindlichen Schüler, sich unter Telefon 06241/8520 auf der Polizeiinspektion Worms zu melden.
Beitrag aus der Rubrik