Beim Großen Preis von Deutschland im Rock ’n’ Roll am 20. Juni im bayerischen Anzing war der Rockin Wormel Worms e.V. mit drei Formationen vertreten.
In der Startklasse der Girl-Formationen gingen die „Wormel Girls“ und „Apocalyptic Girls“ an den Start. Für beide Formationen war es erst das zweite Turnier in dieser Leistungsklasse. Trotz engagierter Auftritte reichte es nach den Vorrunden noch nicht für den Einzug in die nächste Runde. Jedoch konnten beide Teams seit ihrem ersten Turnier ihre Choreografien sowie die technische Ausführung sichtbar verbessern.
Für das Highlight aus Wormser Sicht sorgte die Formation „Rise“ in der Erwachsenenklasse der Lady-Formationen. Sie ertanzte sich einen dritten Platz – und zum zweiten Rang fehlte lediglich ein halber Punkt. Auch auf den amtierenden Deutschen Meister konnte die Formation wertvolle Punkte gutmachen und unterstrich damit ihr Potenzial für die kommenden Wettbewerbe. Entsprechend positiv fiel das Fazit aus.
Die Vorfreude auf den zweiten Saisonabschnitt nach der Sommerpause im Herbst ist bereits groß -- zumal zum Auftakt der Verein am Samstag, dem 17. Oktober, den Deutschland-Cup im Wormser Bildungszentrum (BIZ) ausrichtet.