
Nicht nur die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, auch im Caritas-Gemeinschaftsgarten in Pfiffligheim geschieht viel – auch dank einer Spende: Aus einem Nachlass haben zwei Wormserinnen Gartengeräte, Werkzeuge und Material gespendet.
„Damit können wir nicht nur unsere Projekte weiter voranbringen, sondern auch über 40 unserer Gruppen und Initiativen unterstützen“, freut sich Thomas Jäger, Koordinator für soziales Engagement beim Caritasverband Worms e.V. Ob Pfadfinder, Schulen, Kitas oder Tagesgruppen aus dem Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien – alle profitieren von der Spende.
Angedacht ist zum Beispiel, die Kräuterspirale neu zu beleben. Außerdem sind Hochbeete für Seniorengruppen und eine Kräuteruhr nach dem Konzept des Naturwissenschaftlers Carl von Linné geplant, bei der zu jeder vollen Stunde eine andere Pflanze blüht. Auch eine Samen- und Pflanzenbörse in der Herrngasse ist möglich.
„Wer uns unterstützen möchte, kann uns gerne mit einer Spende helfen, damit wir gezielt Material, Pflanzen oder Hochbeete dazukaufen können“, so Jäger.
Spendenkonto
Caritasverband Worms e.V.
Stichwort „Frühling Gemeinschaftsgarten“
Rheinhessen Sparkasse
IBAN: DE66553500100000083527
BIC: MALADE51WOR
Kontakt
gemeinschaftsgarten@caritas-worms.de
Beitrag aus der Rubrik