Sie sind hier:
Startseite
» Sport » Neun Tage mit viel Programm am Abenheimer Klausenberg
Mi., 16. Juli 2014, 09:23 Uhr
Vom 19. bis 27. Juli traditionelle Fußball-Sportwoche beim FSV 1923 Abenheim
Neun Tage mit viel Programm am Abenheimer Klausenberg
Neun Tage mit viel Programm auf dem Sportgelände am Fuße des Klausenbergs verspricht der FSV Abenheim mit seiner traditionellen Fußball-Sportwoche vom 19. bis zum 27. Juli. Im Mittelpunkt steht dabei das Aktiventurnier um den Klausenbergpokal, für den sich acht Mannschaften bewerben. Den Auftakt des Pokalturniers bildet die Partie des Lokalmatadors FSV Abenheim gegen Normannia Pfiffligheim. Am Montag folgt das zweite Turnierspiel zwischen TuS Hochheim und dem SV 1914 Pfeddersheim. Der TSV Gundheim trifft auf TuS Wiesoppenheim (19 Uhr). Am Mittwoch komplettiert die Partie zwischen dem SC Dittelsheim-Hessloch und dem SV Leiselheim die Vorrunde des Klausenberger Pokalturniers.
Die beiden Halbfinalspiele gehen am 24. und 25. Juli jeweils um 19 Uhr über die Bühne.
Am 26. Juli geht das Aktiventurnier mit dem Spiel um Platz drei in die Endphase (16 Uhr) und findet den krönenden Abschluss (18 Uhr) im Endspiel um den großen Klausenberg-Wanderpokal, gestiftet von der Firma Heizungsbau Hermann Trapp.
Abseits des Pokalturniers finden noch zwei Einlage-Spiele statt. Am 19. Juli bestreitet die zweite Mannschaft des FSV ein Testspiel gegen die TG Westhofen II (18 Uhr) und die Abenheimer A-Junioren treten zuvor um 16 Uhr zu einem Freundschaftsspiel gegen den VfL Gundersheim an.
Ein echtes Highlight steht zum Abschluss am Sonntag, dem 27. Juli, auf dem Plan, wenn die erste Mannschaft des FSV Abenheim um 15 Uhr in der erste Runde im Verbandspokal auf den Ortsnachbarn TSV Gundheim (15 Uhr) trifft.
Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt und ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung und gute Unterhaltung.
Der FSV Abenheim freut sich auf jeden Besuch und lädt alle ein, gemeinsam einige frohe und unterhaltsame Stunden auf dem FSV-Sportgelände zu verbringen.
Weitere Infos unter www.fsv-abenheim.de
Nachstehend der Fußballteil der Sportwoche:
19. Juli, 16 Uhr: A-Jugend FSV Abenheim – VfL Gundersheim
19. Juli, 18 Uhr: FSV Abenheim II – TG Westhofen II
Turnierspiele – K.o.-Runde:
20. Juli, 15 Uhr: FSV Abenheim – Normannia Pfiffligheim
21. Juli, 19 Uhr: TuS Hochheim – SV 1914 Pfeddersheim
22. Juli, 19 Uhr: TSV Gundheim – TuS Wiesoppenheim
23. Juli, 19 Uhr: SC Dittelsheim-Heßloch – SV Leiselheim
24. Juli, 19 Uhr: 1. Halbfinale
25. Juli, 19 Uhr: 2. Halbfinale
26. Juli, 16 Uhr: Spiel um Platz 3
26. Juli, 18 Uhr: Endspiel um den Klausenberg-Wanderpokal