Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Patrick Bauer stark beim Cross
Mo., 03. Februar 2014, 13:41 Uhr
Sieg für den Doppel-Starter der Laufgemeinschaft Wonnegau beim Cross-Lauf in Gau Odernheim
Patrick Bauer stark beim Cross
Die LLG'ler Patrick Bauer (links) und Thomas Hahn beim Endspurt.
Angeboten wurden beim traditionellen „Karl-Martenstein-Crosslauf“ gleich mehrere Distanzen. Der für die LLG Wonnegau laufende Patrick Bauer startete erst einmal beim 3.600 m Lauf, bevor er sich auch noch um 15.30 Uhr der 10.000 m Distanz stellte.
Trotz starken 15:27 min. musste er sich den überragenden Läufern der TG Wallertheim geschlagen geben und landete etwas enttäuscht über die 3600 m auf Platz drei in der Klasse U20.
Gut zwei Stunden später ging es auf aufgeweichten Böden und einigen Anstiegen über den schweren 10 km Parcours.
Vom ersten Lauf halbwegs regeneriert, lief Bauer ein tolles Rennen und gewann hier die Altersklasse der Männer (bis 30 Jahre) souverän in 52:26 min.
Weitere LLG Platzierungen gab es durch die in der Altersklasse M55 laufenden Klaus Matheis und Thomas Herbach, welche in 52:43 min. und 55:30 min. die Plätze 2 + 3 belegten.
Über die gleiche Distanz liefen die übrigen LLG'ler auf folgende Plätze: Ralph Schmidt 50:39 min Platz 6 in der M45 und Thomas Hahn in 52:19 min. auf Platz 5 in der M50.