Mo., 21.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • AKADEMIE DER GENERATIONEN: Besondere Pilatesstunde am 13. September von 16 bis 17 Uhr

    Pilates mit Alpakas

    Die Anwesenheit der Alpakas während dem einstündigen Pilateskurs unter freiem Himmel schafft eine besondere Atmosphäre.
    Foto: Caritasverband Worms

    Die Akademie der Generationen im Caritasverband Worms e.V. lädt im September zu einer besonderen Pilatesstunde unter freiem Himmel ein. Bei „Pilates mit Alpakas“ erwartet die Teilnehmenden eine Kombination aus sanfter Bewegung, entspannter Atmosphäre und der besonderen Nähe zu den neugierigen Tieren.
    Die Pilatesstunde fördert Kraft, Beweglichkeit und Körpergefühl und bietet zugleich die Möglichkeit, den Alltag für eine Weile hinter sich zu lassen. Die ruhige Umgebung und die Anwesenheit der Alpakas schaffen eine besondere Atmosphäre, die Bewegung und Entspannung auf einzigartige Weise verbindet. Das Angebot richtet sich an alle, die sich gerne an der frischen Luft bewegen und dabei ein außergewöhnliches Naturerlebnis genießen möchten.

    Die Veranstaltung findet am Sonntag, dem 13. September, von 16 bis 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Seniorenwohngemeinschaft St. Martha, Kriegsheimer Straße 17 in 67591 Mörstadt.  Bitte mitgebracht werden eine Sportmatte sowie ein dickes Sitzkissen oder alternativ ein Klappstuhl. Außerdem wird bequeme Kleidung empfohlen.

     

    Ticket- und Preisinformation

    Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis Sonntag, dem 6. September, möglich – telefonisch (montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr) unter 06241/48036540 oder per E-Mail an akademie@caritas-worms.de 

    Keine weiteren Termine

    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige GABOAnzeige das Wormser
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige Ticketshop